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Geschrieben

Hallo GSF Kollegen,

wir sind daran eine Vespa VB1 komplett zu überholen. Nun habe ich im Forum die Adresse für eine Tachoüberholung bei Marcus Röser gefunden.....

lediglich habe ich keine Adresse die mir den Frontscheinwerfer überholen kann bzw. bedampfen...

Habt ihr einen Tipp für mich bitte?

Anbei ein Foto vom augenblicklichen Zustand des Scheinwerfers.

bild1.jpeg

Geschrieben

Es ist ja die Frage ob die Scheinwerfer bedampft werden oder klassisch mit AgNO3 ein Silberspiegel aufgetragen wird- Stichwort Tollens Reagenz...könnte man auch DIY machen...

Im Anzeigenteil von Oldtimer Markt/Praxis finden sich auch noch Adressen dieser Dienstleistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HI...
Kann mir jemand bitte ein Bild einer original Fassung für einen SIEM Scheinwerfer VNB(5T) machen und hier posten. (von mir aus gerne auch den richtigen Link zu einem Repro Shop Produkt ... ) Diese hier passt zwar, allerdings nicht 100% -> siehe Stadtfahrlicht... das ding ist zu groß....
Auch die Verkabelung ist nicht ganz so wie es sein sollte; würd das auch mal zurückbauen... und Frage: Da steckt jetzt 1x 6V 25W /25W h5 drin ... (?) ...
wenn ich vorne das Licht anknippse, gehts hinten "fast" aus (glimmt nur noch)... fernlicht strahlt, hinten dunkel (6V 5W soffie) ... was auchnlogisch ist, den vorne saugt die Birne den ganzen saft weg ... wir das besser? wenn man das wieder auf orginal trimmt? Danke Euch schonmal.

 

(wollt jetzt keine neuen thread deswegen aufmachen)

 

 

20171007_154607.jpg

20170926_204900.jpg

20170926_230610.jpg

Bearbeitet von darwin

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    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @dirkdiggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
    • So mal zur info. Nach diversen Düsen von 76 bis 82 alles nichts gebracht. Dann dachte ich ev. zu viel Abgasgegendruck. Simonini Calibrata montiert und siehe da kein stottern mehr. Dann, da doch ein bisschen auffällig 😂, den Gianelli Ori. Power probiert und wieder selbes Problem. Dann noch den Gianelli Fire und kein stottern mehr. Kann das wirklich sein das der Sito lang und der Gianelli zu viel gegendruck haben, respektive zu wenig Abgase durchlassen. Alles Auspuffe sind neu. Ah nach GPS fährt es 62 mit dem Calibrata wobei da mit der 76iger Düse eher auf der mageren seite. Denke mit einer grösseren wäre noch mehr drin. Habe ja 80iger pully und 8.5er Getriebe was gemässe einer Tabelle im Forum ca. 9000 Umin. wären was ich keine schlechte Leistung finde.
    • Sicherste is immer noch erste 5 km ohne Kickstarter zu fahren 
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