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V50 Motor - Probelauf ohne Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann?

 

Danke!!

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  • 2 Jahre später...
vor 43 Minuten hat michca folgendes von sich gegeben:

Habe eine Vespa 50S V5SA1T mit 6V

neuen Kabelbaum und neuen Schalter. Wenn ich die Vespa starte ist das Bremsicht ein, statt aus. 

 

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Bearbeitet von michca
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vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenns beim Bremse treten ausgeht......haste den falschen Schalter verbaut...

 

Rita


Ja, beim betätigen der Fussbremse, geht Bremslicht aus. Was für ein Schalter brauch ich denn oder kann ich die Kabeln umschalten dass es doch funktionniert? :-)

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Habe ich mir zuerst auch gedacht... Beim Bremspedal wird  aber der Schalter wenn nicht gebremst wird zusammengedrückt. Der kontakt muss dann offen sein.

Beim ausgebauten Schalter heißt das, er ist geschlossen und öffnet beim Zusammendrücken - so kann er beim Bremsen im eingebauten Zustand schließen :wacko: also brauchts ein Öffner :-D 

  • Like 1
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vor 11 Stunden hat michca folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, warte dann :-)

Habe jetzt einen anderen Probleem :-(,

die Vespa geht jetzt beim Bremsen aus. Habe aber auch die falsche Birne drin, Bremslicht 12V 10W und Schlusslicht 12V 5W. Ist es deswegen?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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