Zum Inhalt springen

GSFwa. Gibt es wirkliche Alternativen zum VW Multivan?


frankfree

Empfohlene Beiträge

Kenn ich, dachte damals auch wegen ein paar Macken von Renault auf einen VW Touareg umsteigen zu müssen, was für ein Desaster. Selten soviel Kohle in eine Karre eingewixt und dennoch mehr Werkstatt statt Strasse gesehen. Fahrzeug war scheckheftgepflegt aus erster seriöser Hand.

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das vllt stark subjektiv geprägt durch meine rosa rote Brille, aber sind das nicht (bis auf die Werkstattaufenthalte) alles Punkte, die man bei einer ausgiebigen Probefahrt eines Fahrzeugs mit ein paar Kilometern auf der Uhr, bemerken sollte?

Ich finde auch nicht alles perfekt an meinem MV, aber ich bin da tatsächlich kein objektiver Maßstab, weil für mich nichts anderes in Frage kam. Die Diskussion möchte ich hier auch gar nicht lostreten. 

Ich bin gerade nur neugierig, was man an dem Schienensystem im MV auszusetzen hat, bzw. was da besser sein könnte. Bisher hatte ich noch keinen Falls, bei dem ich etwas vermisst habe, im Gegensatz zum MB System im Viano. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb klugscheißer:

Kenn ich, dachte damals auch wegen ein paar Macken von Renault auf einen VW Touareg umsteigen zu müssen, was für ein Desaster. Selten soviel Kohle in eine Karre eingewixt und dennoch mehr Werkstatt statt Strasse gesehen. Fahrzeug war scheckheftgepflegt aus erster seriöser Hand.

Tolle MV Erfahrungen.

Schau, was du kaufst, nim dir jemanden mit, der sich aus kennt, wenn du selbst keine Ahnung hast und vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 02:51 schrieb freibier:

Ich bin gerade nur neugierig, was man an dem Schienensystem im MV auszusetzen hat, bzw. was da besser sein könnte. Bisher hatte ich noch keinen Falls, bei dem ich etwas vermisst habe, im Gegensatz zum MB System im Viano. 

...im Vergleich zum Viano weiß ich es nicht, aber andere lösen das schon deutlich besser, Stichworte:

 

- warum muss man 4 nicht entgratete Alu Schienenabdeckungen entfernen um die Sitze ausbauen zu können (hab schon 2 nette Narben davon), bei anderen ziehst du egal in welcher Stellung an einem leicht zugänglichen Hebel und fertig

- warum muss man erst den/die vorderen Sitz(e) ausbauen bevor man die hinteren ausbauen kann? 

- wieso haben die Sitze vorne und hinten unterschiedlich lange Aufnahmen und man kann sie nicht in beide Richtungen einbauen...dann wäre die Schublade unter den Sitzen immer so anordenbar, wie man sie nutzen will 

 

Alles kein Thema wenn man es nicht besser kennt, aber schon eines wenn du vom vermeintlichen billigen und schlecht kopierten Klapperrenault zum "Premiumprodukt" (wenigstens vom Preis her) MV kommst und feststellen musst, das man da deutlich weniger weit  ist....

 

Und zum Thema Probefahrt vorab: Viele Dinge kommen erst nach ein paar Wochen Nutzung raus und dann kommt noch mein Fehler hinzu, dass ich aus einem gewissen voreilig erteiltem Vertrauen in die Erfahrung des MV Erfinders schon damit gerechnet habe, dass die es können sollten..... 

 

...ganz zu schweigen davon dass sich das erste Erlebnis -  nach 5km Fahrt mit dem Neuwagen erstmal umgekehrt um die ärgsten Klappergeräusche entfernen zu lassen -  leider zu einer ständig sich erweitenden Geräuschkulisse weiterentwickelt hat, an der auch Werkstattbesuche nicht wirklich dauerhaft was verändern konnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb oehli:

Tolle MV Erfahrungen.

Schau, was du kaufst, nim dir jemanden mit, der sich aus kennt, wenn du selbst keine Ahnung hast und vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

 

Informiere dich mal über die Plattform Touareg R5. Dann wirst auch du feststellen, dass da vielen identisch ist, mal abgesehen von der Form. Im übrigen hatte ich ein Jahr keinen einzigen Schaden an der Karre, dann gingst dafür ungebremst los. Das hättest selbst du nicht erkennen können ...

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe meine rosarose MV Brille auf, wir haben/hatten die Kisten (außer T1 und T5) in der Familie zu privaten und beruflichen Zwecken. Wenn es nach mir geht, ist das Sitzsystem im T4.2 MV ungeschlagen, aber ich habe da nichts zu entscheiden. 

 

Ontopik: Für mich persönlich ist der MV auch aktuell als T6 (T5.3) alternativlos. Der T5 und T5.2 waren Scheißbuden. Aber das ist sehr subjektiv. Ich bin in Spanien in einem T2 gezeugt worden, meine erste bewusste Nahtod Erfahrung hatte ich im T3, den ersten BJ ernsthafte Fickerei im T4 usw... Für mich gehört der MV einfach dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unseren T4 MV2 schnellstmöglich abgegeben nachdem ich die Grösse nicht mehr benötigt hab. So im Schnitt 2000 EUR Reparaturen und Unterhalt im Jahr waren mir einfach zuviel.

 

Jan69: Ich hab gute Erfahrung mit dem Kürbis in Baar (der Checker bringt seinen Bus acuh dort hin) gemacht. Der Chef lebt für seine Bullies.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information