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Geschrieben

ich hab ne V50 N .mit neun Zoll reifen.und hab ne banane dran die aber beim einferdern an der karosse shleift.gibts da für die neun zoll vespas eine andere banane???

Mfg

Armin :heul:

Geschrieben

bei mir schleift des resonanzrohr des in die banane reingeht.meine karosse ist auch schon a bissl a geschlagen.shit.die banane sthet überhaupt ziemlich weit hinten.normal?

Mfg

Geschrieben

also die banane war beim kauf schon montiert .wie bitte kann man die falsch montieren?na gut es gibt genügend dumme leute.mein heck passt alles.ich mein vielleicht haben die neun zöller nen anderen radstand......

MfG

Geschrieben

Meinst du jetzt diese Felgen, die mit 4 dicken Schrauben direkt an der Bremstrommel verschraubt werden? Die Felgen gibts auch als Zehnzöller.

Du kannst aber auch auf Alubremstrommeln der neueren Modelle umrüsten. du musst aber einen der Bremsankerplatten mit austauschen (weis jetzt nicht ob vordere oder hintere, ich glaube aber hintere). Und natürlich die Trommeln und Felgen nicht vergessen. Vielleicht würde ich dann deine Felgen und Trommeln etc. eintauschen oder kaufen.

Geschrieben

also kann ich auf zehn zoll reifen umrüsten in dem ich die komplette bremsanlage von der speziaö nehmen?mal umschauen wo gute gebrauchte find..........

Danke Armin

Geschrieben

Sieht im Prinzip schon richtig aus, wie der da hängt, aber wie von 666 schon gesagt: alle Schrauben mal lösen und bißchen in Richtung Rad richten!

Wegen der Federung: Ich bin der Meinung, dass meine hinten nicht so weit einfedert!

Aber vielleicht bist du ja auch zu schwer! :-D *Deckung*

Geschrieben
bin 16 jahre un wieg 60 kg.also bitte!!! :-(

Okay, dann können wir das mit dem Gewicht ausschließen! :-D

Würde dann auch sagen, dass wohl dann der Dämpfer am Arsch ist! :-(

Kauf dir nen schönen Sebac und alles wird gut! :-(

Geschrieben

kommt auf dein werkzeug sowie auf den zustand der alten federbeinschraube unter dem kotflügel an...

kommst du nicht da dran, dann zunächst lenkerschraube lösen, gabel raus, kotflügel lösen, federbeinmutter oben lösen.

wenn du ohne ausbau der gabel an die federbeinschraube unter dem kotflügel leicht drankommst, brauchst du die gabel nicht zum federbeinwechsel ausbauen.

unten an der schwinge löst du nun die schrauben unter der schwingenabdeckung, dann ziehst du vorsichtig die schwinge aus dem federbein raus. vorsicht beim nadellager in der schwinge!

kauf dir unbedingt vorher neue gummiringe, die alten sind meist ausgelutscht. ausserdem druck dir vorher ne explosionszeichnung der vorderradschwinge aus, das hilft manchmal.

gibts z.b. beim rollershop-express...

zum einbau setzt du das federbein oben in die halterung ein, mutter gut festziehen, dann unten in die schwinge einführen. ringe draufsetzen, fetten, muttern drauf, abdeckung, das wars! :-D

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    • Suche eine 10" Largeframe Vespa mit deutschen Papieren und, wenn etwas frisiert  wurde, mit den passenden Eintragungen.   Model ist nicht fix -> Gerne Sprint / GT(R). TS125/GS / GL / 180SS / TS / Rally wäre natürlich auch möglich, aber sicherlich  schwierig mit meinem Budget.     Beim Motor ist alles von 80-200ccm denkbar (oder auch etwas mehr). Im Brief/Schein sollten maximal 125ccm vermerkt sein… Gerne B196 tauglich, also 10kW. Deutsche Papiere und gültiger TÜV wäre cool.   Preislich habe ich an maximal 6000€ gedacht. Gerne im Umkreis von 200KM +/- Frankfurt     Ich freue mich !
    • Wenn das jemand im Bürgermeisteramt einer kleinen Gemeinde ist, die/der sich um alles kümmern muss, was da so anfällt, dann kann so ein Thema schonmal hinten runter fallen. Muss ja nichtmals Faulheit oder so gewesen sein.
    • Das und die bei laufendem Motor nicht trennende Kupplung klingt für mich, als ob da durch die Schrägverzahnung die Kupplung "schließt". Also irgendwas mit dem Kupplungsspiel - ggf. der Anlaufscheibe oder so nicht passt.
    • Danke! Hatte eigentlich auch gedacht, dass das so wäre. Allerdings bin ich kein Jurist und hätte nicht ausgeschlossen, dass sich da etwas geändert hat. Aber dann hat der zuständige Sachbearbeiter offenbar seine Hausaufgaben nicht gemacht. 
    • Bullshit. Nennt sich Melderegisterauskunft. Das kann man zu privaten Zwecken problemlos anfordern und muss da auch nix argumentieren. Ergibt sich übrigens aus dem Bundesmeldegesetz...   I.d.R. gibt es ein Formular, das man ausfüllt und einreicht. Person muss eindeutig zu identifizieren sein. Daher braucht man i.d.R. mindestens 3 Daten der Person.   Wenn es jetzt ein Max Müller in München ist, dann sollte da aber noch etwas mehr genannt werden. Name, Vornamen, Geburtsdatum und frühere Adresse sollte aber ja kein Problem darstellen.
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