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Mofarennen: How to?


deedee

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Zu Malaguti wäre noch zu sagen, dass es für die unscheinbar wirkenden Minarelli-Motoren ziemlich heißen Scheiß zu kaufen gab :drool:

Beim Schüleraustausch – 2x Paris – staunten wir nicht schlecht, wie die Peugeots und Motobécanes dort ausgerüstet wurden. Und dass die Polente dort auch mit den Dingern unterwegs war :-D Bei uns waren ja nur Mädchen und Renter mit den Automatenmist unterwegs, damals wurde auf 3-Gang Handschaltung wertgaylegt. Hat sich nicht viel verändert :-D

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Also in Freiburg fuhr mann

ausschließlich Peugeot 103.

Mit Schaltung wurdest du ausgelacht.

Hab mit meinem 75er damals die ganzen

Schaltspacken am Berg einfach stehen

lassen. Und in der Ebene war bei

den ganzen Schaltern bei 50km/h eh

Endegelände......da ist mein 103er erst

in den Reso gekommen.......und dann

gings erst richtig los :wheeeha:

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Nach ein paar Jahren Pause vom Mofarennen werden wir es nächstes Jahr wieder angehen. Diesmal mit einer Yamaha Sting 50 in der "Stock-Klasse" (Original Mofa, 50ccm, keine Fremdteile).

 

Ich denke mit ein bisschen klassischem Motortuning, Cross-Reifen etc. sollte das eine ganz gute Basis sein. Dank günstigem Einkauf sollte das Gesamtbudget die 500€ nicht überschreiten.

 

Yamaha Sting 50.jpg

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  • 3 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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