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Geschrieben

Moinsen,

ich möchte gerne den linken Spiegel bei meiner PX an das original M8 Gewinde schrauben was normalerweise die Halterung hält. Er soll dann natürlich unter dem Lenker geführt werden.

Ich habe ein Modell bereits probiert, dass passt allerdings nicht am Beinschild vorbei. Hat das jemand so gelöst und einen Tipp für mich? Er sollte schwarz sein, nicht chromfarben.

 

Geschrieben

Ich hab das mal mit dem Highsider Action Spiegel probiert.

Der hat zwei Gelenke.

Sehr schwierig, den so zu positionieren, dass man was sieht und dass er nirgends angeht.

Hab mir dann den MiMo von CMD geholt und ihn oben angebaut...

Geschrieben

Den Gedanken mit dem Spiegel unterm Lenker hatte ich auch schon. Hab das mitn MiMo probiert. Ein Problem ist aber das die Spiegelarme zu kurz sind und vorallem ist da unten der eigene Arm der die Sicht blockiert. Ich habs wieder verworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst es so machen

arm wird am ersatzrad angeschraubt

is ein eigenbau mit bummspiegel

an den arm kannst unterschiedliche anschrauben

Bumm , Albert oder Metallplast

DSCN0028.JPG

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nudge:

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

Wo hast du den befestigt?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nudge:

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

 

Das Problem sind nicht die Schultern, das Problem bei mir sind die Hüften!!!

:-D

 

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    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
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