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PHBL 24


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Brauche Hilfe bei folgendem Setup.

51er Drehschieber DRT

Alles nur gesteckt 

Polini 133

24er Stutzen 

Vergaser Dellorto PHBL 24 BS

Malossi Zündung 

Vergaser ist jetzt wie folgt bedüst:

HD 110

ND 65

Mischrohr AQ264

Nadel D22 2. Clip 

Schieber 40

Läuft bis ca 1/2 viel zu fett.

Standgas kommt trotzdem verzögert runter.

Soll ich mit der ND noch fetter gehen und den Schieber ändern?

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etliche Bedüsungen für dein Setup findest du unter

 

Ansonsten ist deine ND zu fett. ND 58 und abwärts sollten schon mal besser laufen.

Die HD finde ich mit DS auch ein wenig groß, aber als Basis um von fett nach mager zu bedüsen schon eine gute Basis

 

welchen Auspuff fährst du auf dem Setup?

Bearbeitet von lehrbua
Auspufffrage
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vor 13 Minuten schrieb HELL:

Was für ein Auspuff ? Meine hat eine 96er HD und 62er ND. 130er , Phb 24, Membran,  angepasst , ETS Banane.

Habe eine Sito Banane verbaut.

vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

etliche Bedüsungen für dein Setup findest du unter

 

Ansonsten ist deine ND zu fett. ND 58 und abwärts sollten schon mal besser laufen.

Die HD finde ich mit DS auch ein wenig groß, aber als Basis um von fett nach mager zu bedüsen schon eine gute Basis

 

welchen Auspuff fährst du auf dem Setup?

ND zu fett?

Ich dachte immer, wenn das Standgas verzögert runter kommt, wäre sie zu mager...

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Naja ich habe hier den Tip bekommen das es der PHB24 gern Fett mag im ND Bereich obwohl es da Unterschiede gibt zwischen Membran und DS . DS kann man ruhig etwas magerer fahren nach meiner Erfahrung. Meine drehte damals gern hoch nach Vollgasfahrten und hielt kein Standgas. Dann gab es den ND Tip . Jetzt läuft sie sauber auf 1200 U/min.

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Neben der ND gibt es ja noch mehr Möglichkeiten um deinen genannten  Bereich abzustimmen. 

Nebendüse ist schnell gewechselt und ausprobiert. Mit der Gemischschraube könnte man auch noch ein wenig rumspielen.

 

Ansonsten wie Heizer schreibt.

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Die HD ist ja mit 110 schon eher auf der sehr optimistischen Seite.

Steck mal ne 98 oder 96 rein und dann noch mal versuchen.

Der kleine D'o reagiert gerne mal eher merkwürdig auf deutlich zu fette Hauptdüsen.

Einfach mal versuchen. 

 

Die Grundeinstellungen stimmen aber, oder?

 

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Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin.

Hd98  d26  3te nut v.o.   aq262 nd58 llgs 2  schieber45  wobei der auch 50 haben darf.

Läuft fast perfekt.

 

Wirklich.

Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO

Weiss da wer was?

Bearbeitet von BerntStein
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vor 9 Minuten schrieb BerntStein:

Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin.

Hd98  d26  3te nut v.o.   aq262 nd58 llgs 2  schieber45  wobei der auch 50 haben darf.

Läuft fast perfekt.

 

Wirklich.

Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO

Weiss da wer was?

Werde ich am Wochenende versuchen.

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vor 1 Stunde schrieb Michael79:

Meinst du mit Grundeinstellung die Gemischschraube?

ist 2 1/2 Umdrehungen draußen.

Zündung ist auch abgeblitzt.

Wenn ich mich recht erinnere auf 25 grad.

 

Obwohl die D'o gerne mal als "Bauern-Vergaser verschriehen wird, lässt sich das Ding doch erschreckend genau einstellen.

Wenn die Nebendüse passt, dann reagiert der Kollege schon sehr eindeutig auf die Einstellung der LLGS.

Ich halte 2.5 Umdrehungen schon für viel. Fang doch einfach mal bei "Null" an.

Also den Standard-Wert mit 1.5 einstellen und dann verschiedene Nebendüsen durch deklinieren. Anhand der Stelleng und der Reaktion auf die Veränderung der LLGS, kannst Du schon sehr gut erkennen ob das eher zu fett oder zu mager ist. 

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vor 44 Minuten schrieb Spiderdust:

Die hat einen längeren Taper und wird etwas eher fett(er). Dafür aber sanfter und nicht von jetzt auf gleich.

 

Ich frag mich, ob die ori Dellorto Nadel D26 wirklich 2.50 hat am Schaft.

Mir scheint die Nachbaunadel nur 2.48 zu haben. Liste sagt aber 2.50  ....

Im Endeffekt werde ich nochn aq260 bzw 50er Schieber checken....

Aber das ist nicht zwingend.

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vor 8 Stunden schrieb BerntStein:

 

Ich frag mich, ob die ori Dellorto Nadel D26 wirklich 2.50 hat am Schaft.

Mir scheint die Nachbaunadel nur 2.48 zu haben. Liste sagt aber 2.50  ....

Im Endeffekt werde ich nochn aq260 bzw 50er Schieber checken....

Aber das ist nicht zwingend.

Nadeln sind Verschleißteile, da müsste man mal fabrikneue vermessen. Wobei auch hier vermutlich das gleiche gilt wie bei den Düsen, die auch original nicht immer maßhaltig sind.

 

Mit einem anderen MR wirfst du aber dein Setup komplett durcheinander. Das würde ich nur tauschen, wenn ich sonst nicht mehr weiter käme. Eigentlich passt das AQ264 meist sehr gut.

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Mit aq264 hätte ich einen deutlich magerereren schieber gebraucht, damits bei min schieberhub nicht so fett ist.

Habe dann übers 262 Quasi Geld für nen Schieber sparen wollen...

 

Was ich nirgends gefunden habe:

 

Weisst Du, ob der cutaway bis höher wirkt, als der Durchmesser Mischrohr?

Sprich, was ist Dein Weg, wenn nur die ersten mm Schieberhub zu fett sind?

(Und ND passt)

 

Ps  Nadel Fabrikneu gemessen. Ich ordere mal ne ori

Bearbeitet von BerntStein
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Ich hatte schon lange keinen PHBL mehr, ist ja aber im Grunde überall gleich.

Wenn's 4-taktet bei Minimalgas, versuche ich das entweder über ND, Gemischschraube (bzw. Luftmengenkorrektur) oder halt den Schieber zu beheben. Kann ja schon reichen, am Cut nur noch etwas mehr weg zu nehmen. Ansonsten lebe ich halt einfach damit.

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Am 15.8.2017 um 22:24 schrieb BerntStein:

Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin.

Hd98  d26  3te nut v.o.   aq262 nd58 llgs 2  schieber45  wobei der auch 50 haben darf.

Läuft fast perfekt.

 

Wirklich.

Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO

Weiss da wer was?

Hast du einen Luftfilter drauf?

Welchen?

Habe bisher keinen verbaut...

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Am 16.8.2017 um 09:08 schrieb BerntStein:

Mit aq264 hätte ich einen deutlich magerereren schieber gebraucht, damits bei min schieberhub nicht so fett ist.

Habe dann übers 262 Quasi Geld für nen Schieber sparen wollen...

 

Was ich nirgends gefunden habe:

 

Weisst Du, ob der cutaway bis höher wirkt, als der Durchmesser Mischrohr?

Sprich, was ist Dein Weg, wenn nur die ersten mm Schieberhub zu fett sind?

(Und ND passt)

 

Ps  Nadel Fabrikneu gemessen. Ich ordere mal ne ori

 

Bei dem dünnen Mischrohr kannst Du auch mal eine D36 oder D37 versuchen, die sind dann im unteren und mittleren Teillastbereich etwas fetter, alternativ noch mal Mischrohr kleiner wählen und dazu die HD rauf.

 

Der Parallele Bereich spielt bei Dellorto in dem Sinne nicht die gleiche Rolle wie bei Keihin z.B., sondern ist ja nur der eingangsdurchmesser für den Konus und den daraus folgenden Winkel - und der ist dann entscheidend.

Luftfilter würde ich wenn, einen Marchald nehmen. Alles andere drosselt doof und macht den PHBL nicht berechenbarer.

Bearbeitet von wheelspin
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Am 15.8.2017 um 22:24 schrieb BerntStein:

Ich kann gerne nochmal betonen, dass ich auf nem vergleichbaren setup mit der Bedüsung aus o.g. topic und so ziemlich zufrieden bin.

Hd98  d26  3te nut v.o.   aq262 nd58 llgs 2  schieber45  wobei der auch 50 haben darf.

Läuft fast perfekt.

 

Wirklich.

Edit erwähnt, dass die BGM D26 evtl minimal dünner ist, als die DO

Weiss da wer was?

Habe den Vergaser jetzt genau so bedüst.

Fährt sich schon ganz gut.

Nur das Standgas ist noch schlimmer als vorher.

Soll ich da jetzt nur mit ND und Llgs arbeiten, oder auch mit HD?

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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