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PX 80 oder 200 gesucht


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Um nicht jeden Tag mit dem VW Bus zur Arbeit (20km) zu fahren bin ich auf der Suche nach einer PX80 oder 200.

Ich hatte vor 10 Jahren schon mal eine PX80, die ich dann für 700€ verkauft habe.

Aber für den Preis ist aktuell nichts zu machen. PX80 sind die günstigen um 1200, PX200 um die 2000-2500.

Sind das wirklich realistische Preise oder muss man noch bis zum Winter warten?

Danke und Gruß,

Florian

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Die Zeiten, wo eine PX im Winter günstiger wird, sind glaube ich vorbe.

Die PX reift gerade zum gesuchten Klassiker und dürfte mit der Zeit eher teurer werden.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gut umschauen.

Für 2k sollte gute Technik zu finden sein, gepaart mit guter Optik wird's evtl. mehr.

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Die vermeintliche Weisheit, dass Zweiräder im Winter günstiger zu haben seien, trifft auf Vespas schon seit geraumer Zeit nachfragebedingt nicht mehr zu. 

 

Wobei die Preise auf einschlägigen Internetplattformen generell kritisch zu betrachten sind. Meistens sind das Wunschvorstellungen, die locker 30% zu hoch angesetzt sind - kann man den Verkäufern aber letztlich nicht verdenken, weil jeder Interessent meint, kräftig verhandeln zu können/müssen, das wird dann eben beim VB-Preis schon eingeplant. 

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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