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Verkauft, bitte schliessen Fiat 238 Weinsberg, original Lack, 1974


Timm

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Fiat 238 Weinsberg, gepflegter Originalzustand, voll, fahrbereit, 90% erster Lack. Garagenwagen. In Fiat-Werksatt gewartet. Polster mit original Stoffmuster neu bezogen, neue Gardinen, neuer Hubdachstoff.

Fluidfilm-Hohlraum konserviert. Reifen neu, Bremsen überholt, Austausch-Tank, … über die letzten 10 Jahre viel Geld und Arbeit investiert. Mit original Prospekt, Werkstatthandbuch, Teileliste.

Standort Hamburg. VB 17000,-, Tel: 0151 40205026

 

 

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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • Timm änderte den Titel in Verkauft, bitte schliessen Fiat 238 Weinsberg, original Lack, 1974
vor 1 Minute hat Timm folgendes von sich gegeben:

moin, ja … ist leider leider leider verkauft. Fährt jetzt in der Schweiz :-)


 

Nur mal neugierig: ich finde den ja sehr sehr hübsch. Aber vom Motor her ist das ein Krampf und Kampf auf Strecke, oder? Grad in den Bergen?!

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hi, naja … mit dem heutigen Verkehr kann er nicht mithalten. Er ist zeitgemäß motorisiert – was damals so normal war. 

Zwischen den modernen LKWs würde ich ihn nicht über den Brenner quälen. 

 

Eher was für´s platte Land und die leere Straßen Skandinaviens ;-)

 

Grüße, Timm

 

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vor 3 Minuten hat Timm folgendes von sich gegeben:

hi, naja … mit dem heutigen Verkehr kann er nicht mithalten. Er ist zeitgemäß motorisiert – was damals so normal war. 

Zwischen den modernen LKWs würde ich ihn nicht über den Brenner quälen. 

 

Eher was für´s platte Land und die leere Straßen Skandinaviens ;-)

 

Grüße, Timm

 


 

kapiert ;-)

 

adaptieren kann man da keinen leistungsstarken Motor? So a la Fiat Baukastensystem?  

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  • 2 Wochen später...

Ich habe schon mal einen 238 mit anderem Motor gesehen - theoretisch geht das. Aber hier im Norden ist das Teileaufkommen und Spenderfahrzeugangebot auch nicht übermäßig groß.

(mit VW oder Transit kommt man einfacher zurecht)

aber: der 238 ist liebenswürdiger Exot! 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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