Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

liebe Gemeinde.... was ist so ein Roller ohne Tüv aktuell wert ? 

Der Koffer wurde in den Niederlanden gekauft und komplett neu aufgebaut!

leider soll er jetzt aus finanziellen Gründen verkauft werden. ( gehört einen guten Freund) 

verbaut wurden :

BGM Dämpfer vorne und hinten, Trommeln ausgedreht, 12v Px Zündung mit conv. Welle und kabelbaum, Tacho überholen lassen . IMG_0888.thumb.JPG.5bd395083f3a01a16ee186503bc4f624.JPGIMG_0889.thumb.JPG.2d369502926e7dd8f69820a8ab19c902.JPGIMG_0890.thumb.JPG.8093b2f1a77c96fdce52cff79baa7a39.JPGIMG_0891.thumb.JPG.19b21275ab65371bdca1da0600b3cf31.JPGIMG_0420.thumb.JPG.9f24a428abb89fd5f406db75571c25e9.JPG

 

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Ne erste Serie Sprint mit Papieren geht auch gerne mal über 4k weg.

 

Aber ohne ist echt ein Problem. Ist wenigsten der letzte Halter, bzw Eigentümer bekannt? Hatte die in NL schon eine EU Zulassung?

Geschrieben

Ich habe nur den holländischen Kaufvertrag mehr leider nicht.

Ich denke das das tüven in Herzogenraht nicht das Problem sein sollte, ist bis auf die BGM Dämpfer Original. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb scott:

Ich habe nur den holländischen Kaufvertrag mehr leider nicht.

Ich denke das das tüven in Herzogenraht nicht das Problem sein sollte, ist bis auf die BGM Dämpfer Original. 

 

TÜV Abnahme ist eig selten ein Problem, eher die Zulassung ohne Papiere bzw die Ersatzbeschaffung ;-) 

Geschrieben

TÜV machen kurz zulassen und dann verkaufen. Probefahrt möglich und sofort einsatzbereit bereit schraubt den Preis sicher um 500-800 nach oben. 

Geschrieben

Ich denke das man sie auch als125er zulassen kann oder eben Blinker nachrüsten, ich glaube da ist sogar ein Blinker kabelbaum drin in 12v. 

 

Geschrieben
Am 23.7.2017 um 20:39 schrieb scott:

Ich denke das man sie auch als125er zulassen kann oder eben Blinker nachrüsten, ich glaube da ist sogar ein Blinker kabelbaum drin in 12v. 

 

 

Wie willst Du das anstellen? Der TÜV Mann kann auch Rahmennummern googlen. 

 

Aber als 125er hätte man den ganzen Eingentumsnachweiskram nicht. 

Geschrieben

Schöner Roller bei dem sich eine Blinkernachrüstung lohnen würde. Ich würde die nicht mit falschen Zylinder downgraden und / oder bei dem Baujahr spielen. So wie sie dasteht würde ich 2,5-3 Mille als realistisch sehen, mit Tüv und Vertrag 3,5-4.

 

Je nach Wetterlage :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch 3,5 bis 4 gehen immer ich glaube wenn du das Beinschild richtest und ein bisschen die Karre hübsch machst gehen wenn der richtige das Gerät sieht sogar 4,5 meiner Meinung nach 

 

Bearbeitet von Flohjo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung