Zum Inhalt springen

Vespa 50N von 1968 Verkaufsberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine wunderschöne Vespa, die ich leider aus Zeitrgründen verkaufen will.

Ich hab nur - wie wahrscheinlich jeder hier - absolut keine Ahnung, was sie wert ist.

Papiere (Zweitschrift ABE) sind vorhanden. Die Lady ist von 1968.
 

Zum Zustand:
 

spring gut an, manchmal muss man 2-4mal kicken, aber dann gehts

Läuft wundervoll, hat mir noch nie Probleme gemacht

leichte Lackunterscheide am Vorderrad

etwas Rost am Bodenblock, an einer Stelle leider ein kleines Lock (durch den Ständer, vermute ich)

Hupt, leuchtet, knattert fröhlich :)

Standort: Berlin

Tacho funktioniert nicht

Ansonsten keine bekannten Mängel

 

Was ist noch wichtig?

Ich stell mal noch schönere Fotos rein, leider gewittert es gerade furchtbar. Hab sie extra vorhin gewaschen und poliert, nur um dann in den Regen zu kommen.

 

Danke euch schonmal!

 

 

 

IMG_0011.JPG

IMG_0399.JPG

IMG_1206.PNG

Bearbeitet von bommieappleseed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich glaube nicht, dass es dieses Blau bei der 50 N gab... Dieses Blue 210 gab es wohl nur bei der S und nicht bei der N!? Sieht eher pastellisiert :-) aus, sind ja auch Neuteile (nicht passendes Rücklicht, neue Griffe, ...) verbaut, sprich Restauration, oder!? Aber es gibt hier doch Spezialisten, die ein lackiertes Schräubchen oder die Schaltzahlen erkennen :-) Du kannst mal vergleichen: 

https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/

Ansonsten: Nimm das Werkzeugfach heraus, im Tunnel klebt manchmal noch der Aufkleber mit der Farbnummer oder suche nach Lackierspuren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde anscheinend nicht sauber gemacht... siehe trittbrett bild ( wer weiss was da noch so kommt )... würde für sowas nicht mehr als 2k zahlen... aber sowas muss man sich vor ort genau anschauen
um die 2,5k wirste dafür schon bekommen...

gruss
M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausser der Händler hat etwas mehr gesehen, z.B. Roststellen an bedeutenden Stellen und sieht Zusatzkosten... 2500 klingt nach egay, glaube ich aber nicht drann, dafür fehlt Olack oder guter Lackzustand...

 

ps: Beziehe mich auf den Beitrag weiter oben, teile die Bedenken von citydick, riecht nach Spachtel...

Bearbeitet von purevernunft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Vielleicht findest du bei egay jemanden, der ne Rundlicht in Pastell sucht, da werden zum Teil schräge Preise verlangt (ob erzielt, sei dahingestellt). Wenn man sich ein bisschen auskennt schmälert der Lack und der Lackzustand den Preis, da wird kein hoher Preis möglich sein. Sieht ein bisschen nach heftiger Restauration aus, mit möglichen Überraschungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zugespachtelte Rostlöcher, etc. Wenn ihr die schon so lange habt, mal genau untersuchen, z.B. Tank losschrauben und mal gucken, wie hinten die Stossdämpferaufnahme aussieht. Trotzdem isses ne Rundlichtfuffi, da gibt es (man möchte fast sagen "leider") immer Nachfrage ☺ Der Händlerpreis ist sicherlich zu niedrig angesetzt...

 

...wenn das gute Stück draußen steht und nass wird, solltest du dringend die Löcher im Rahmen mit Gummistopfen verschließen, die kisten fast nix, aber da geht sonst Nässe rein!!!

Bearbeitet von purevernunft
noch ne Idee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, citydick said:

2,5k? Ernsthaft? Das Trittbrett lässt Schlimmes befürchten,Vorabbesichtigung und Magnet definitiv Pflicht.

 

naja die preise sind derzeit relativ hoch... daher nur eine vermutung... aber wie schon erwähnt sollte man sie sich live anschauen
@see rollerladen.com

Bearbeitet von b0li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bommieappleseed:

Nunja - wenn ihr sagt, dass man noch 2,5 dafür bekommt, und ich die für 2,5 inseriere, bekomme ich niemals den Preis dafür. Wir sind hier in Berlin im Land der "was letzte Preis" Anfragen =/

 

probier es doch einfach, die Nachfrage danach wird doch schon alles selbst regeln...

 

...hier im GSF wäre wahrscheinlich definitiv keine Nachfrage da für 2,8 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Wenn ich überlege was man für 2,8k bekommt - für mich sind auch die 2,5k unrealistisch.

 

du musst sie ja nicht kaufen :cheers:

 

zieh zwei - drei violette Scheine ab und dann würde sie auch hier einen Abnehmer finden (vielleicht)...aber wer weiß, vielleicht springt jemand drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information