Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hätte gerne eine Einschätzung,  wieviel meine Lince OHNE Motor Wert sein könnte.

 

Im originalen Lack, guter Zustand, Züge erst erneuert, HU bis 04/18.

Eingetragen sind 225ccm,30er Mikuni, JL Auspuff, 18kW und 125 km/h.

 

Den verbauten Motor, möchte ich gerne behalten, da viele kostenintensive Teile verbaut sind und meiner Meinung nach der Roller mit Motor einfach zu teuer ist.

 

Habe aber keine Ahnung, was ich für die Lamy ohne Motor veranschlagen kann.

 

Danke für Kommentare!

 

DSC_2595.thumb.JPG.a9a4358f4ea075c6d435d7aa2ba292eb.JPG

 

DSC_2588.thumb.JPG.172896ccfe7986401e66fc088e84cd6d.JPG

 

DSC_2563.thumb.JPG.c6503c338f5429a5c2718256b11ce705.JPG

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist bereits beim Vorgänger geschehen: 150LI mit jetzt 200er Gehäuse. 

 

4 Lamys, die auch entsprechend KM im Jahr gefahren werden sind mir zuviel und auf die Serveta kann ich am leichtesten verzichten. 

Die Teile des Motors kosten aber schon über 4k -> deshalb mein Gedanke der Trennung Fahrzeug - Motor.

 

Wenn die Serveta ohne Motor nix wert ist, bzw nicht verkaufbar ist, dann behalt ich die.

Deshalb die Bitte für einen reellen Preis.

 

50,-?

300,-?

650,-?

1000,-?

1200,-?

1600,-?

 

Höhere Zahlen spar ich mir...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 225ccm, Vergaser, Auspuff und Leistung eingetragen sind, muß der potenzielle Käufer ja aber auch eine entsprechende Summe in die Hand nehmen um den Roller wieder entsprechend zu motorisieren. Von daher wäre das ja nur interessant für jemand, der gerade zufällig noch einen passenden Motor rumliegen hat, den er einfach einhängen kann. Das schränkt den möglichen Käuferkreis schon recht stark ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das schönste an Lince Modellen ja die einfach auf 200cc zu modifizierenden Motoren sind, und dieser dann nicht mehr dabei ist und wie vorher schon erwähnt die Eintragungen nur dann wirklich nützen, wenn man den exakt gleichen Motor einbauen möchte, befürchte ich das es für die 1500€ nicht reichen wird.

Wie hat Markus von Jockeys zu mir gesagt: Was nicht fährt ist nix wert.

Ich denke deutlich mehr als 1000 wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad, ich hab jahrelang genau sowas gesucht...
lambretta mit eingetragenen 225ccm ohne motor, aber mit Tüv (das ist wichtig für den Export)
 

wenn ich mal zamrechne was mir die italienischen Papiere für meine DL240 bis zum Schluss kosten hätte ich für deine Lince gerne 1500bezahlt...

 

ich würde mal richtung Österreich/Italien schaun...
da sind die Eintragungen schon was Wert würde ich sagen...
ich kenne die Praxis in österreich nicht aber hier ist die einzige möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen, dassman was deutsches mit eintragungen importiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Gedanken.

Das sich soetwas nicht leicht verkaufen lässt,  ist mir klar.

Wenn allerdings nur unter 1k realistisch zu erzielen ist, bleibt die Serveta lieber fahrfähig und angemeldet bei mir rumstehen. 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das mit den Eintragungen auch sehr positiv, wird ja alles nicht einfacher / billiger.

 

Für 1.000,- € würde ich sie auch nicht abgeben. Ich würde sie halt komplett incl. Motor anbieten, zum Preis der halt sein muß. Entweder es findet sich jemand der bereit ist für eine fahrbereite Servetta mit ordentlichem Motor und Eintragungen den entsprechenden Preis zu zahlen oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fried69:

 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

ich tät das auch positiv sehen

 

wennman keinen teuren oanser aufbauen möchte, machtman halt nen 200er mit 70er kolben und tüte nach wahl dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:43 schrieb M210:

1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

 

 

Wer verkauft denn eine Dl ohne Motor für 1200 €, oder meist du den nackten Rahmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information