detert Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe gestern begonnen, meine 150dl, die von mir seit 17 Jahren nicht mehr bewegt wurde, einer kleinen Instandsetzung zu unterziehen. 1. Ziel ist es, den Roller im ersten Schritt zum Laufen zu bringen, um beim TÜV vorstellig zu werden und deutsche Papiere zu beantragen. 2. Im zweiten Schritt möchte ich dann den Motor abdichten, neu lagern und eventuell etwas schneller machen. Bei der Demontage sind mir als Vespafahrer schon die ersten Fragen gekommen: 1. Wie geht die Zylinderhaube ab? Da ist so wenig Platz, dass vorher der Motor raus muss? 2. Unter der Lüfterradabdeckung ist zentimeterdick Dreck? Ist das normal? 3. Der originale Auspuf hat'n Loch. Welchen Puff würdet Ihr bei originalem Look bestellen? Insgesamt soll der Roller die schöne Patina mit Kratzern und Beulen behalten. Welches Setup würdet Ihr mir als Lambretta Neuling für ein softes und unanfälliges Tuning empfehlen? Plug n Play? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss, Detert. Bearbeitet 16. Juli 2017 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 1. Sticky 2. Nach Jahren ja 3. DL Auspuff von Casa Lambretta Setup : da gibt es hier genügend Topics .... ich würde für den Einstieg BGM RT empfehlen ... ist aber alle eine Glaubensfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Rollerbube: ... ist aber alle eine Glaubensfrage Ja, wenn man sich mit rel. teuer erkaufter Minderleistung um und bei 14 PS zufrieden gibt, kann man(n) daran glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 uh endlich wieder ein welcher satz für welche leistung topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Ja, wenn man sich mit rel. teuer erkaufter Minderleistung um und bei 14 PS zufrieden gibt, kann man(n) daran glauben. ....fährt sich aber schön! (mein ich echt so...War heute damit mal wieder unterwegs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 na 14PS hat der RT mindestens, nach oben hin offen.... gibt ja TS1s die wirklich Minderleistung haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb T5Rainer: Ja, wenn man sich mit rel. teuer erkaufter Minderleistung um und bei 14 PS zufrieden gibt, kann man(n) daran glauben. Es ging ja um Plug and Play ..... mein RT 195 hatte vor 10.000 km 19 PS auch wenn des hier im Forum angezweifelt wurde .... ob es jetz nur noch 14 12 oder 16 sind ist mir wumpe ... ist ein angenehm zu fahrendes Touren Set up .... wie sagt ein Kumpel so schön .... ab auf die Bahn, Hahn auf und Hering rein .... aber es ist halt eine Glaubensfrage Aber ein TS 1 Motor ist schon in Planung ..... ich möchte auch mal das Einhorn reiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden