Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!

Ich müsste mal wissen, welcher Kupplungstyp bei einer 2009er LML Star 125 2T verbaut ist!?

 

Das eine 6 Federn-Variante verbaut ist, konnte ich an Hand von Explosuinszeichnungen herausfinden!

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob 108 oder 115mm?

 

Vielleicht weiß es Jemand von Euch!?

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DeNiro:

Wenn du 6 Federn hast, ist es die 108.

7 Federn 200er und 115.

OK, war auch so meine Vermutung!

 

Ich bin nur stutzig geworden, da bei PIS steht, dass z.B. die PX MY eine 115mm mit 7 Federn hat!

Dann bestell ich für die 108/6-Federn-Version die Beläge und das Ritzel!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb goeksus:

klick

 

sieh lieber nochmal nach. angeblich ist bei der lml die kulu der 200er verbaut.

 

Oh Mann! Das nervt doch!

Dann muss ich wohl doch Mal schnell den Deckel abbauen und schauen welcher Kupplungsdurchmesser und Typ verbaut sind!

Danke!

Geschrieben

Ja genau die Explo hab ich auch bei der Quad-Company gefunden, da wäre bei der 125/150 2T Version eine 6-Feder und bei der 125/150 4T Version eine 7-Feder-Kupplung drin, wobei in der Teileliste die 125/150 auch unterschiedliche Teilenummern haben!

Deshalb wird nachschauen die beste Lösung sein!

Ich werde es Euch wissen lassen, was nun wirklich verbaut ist!

In diesem Sinne, gute Nacht!

Geschrieben

Mal was anderes!

Gehen wir Mal davon aus ich hätte eine 6 Federn 108mm Kulu verbaut, kann ich einfach eine 7 Federn 115mm Kulu verbauen (& Steg im Kulu Deckel entfernen)!?

Gruß Markus

Geschrieben

Die LML, die ich in meiner "Mechanikerzeit" bei einem LML Händler offen hatte, hatten die 115er Kupplung - aber das waren alles 150er, keine 125er.

 

Ich würde einfach mal nachsehen.

 

Zu der letzten Frage: ja

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Blue Baron:

Die LML, die ich in meiner "Mechanikerzeit" bei einem LML Händler offen hatte, hatten die 115er Kupplung - aber das waren alles 150er, keine 125er.

 

Ich würde einfach mal nachsehen.

 

Zu der letzten Frage: ja

Dann werde ich einfach gleich auf 7 Federn 115mm umrüsten!

Danke!

Geschrieben

und? schon nachgesehen?

Am 7/20/2017 um 17:22 schrieb LMLPX83:

Dann werde ich einfach gleich auf 7 Federn 115mm umrüsten!

Danke!

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb goeksus:

und? schon nachgesehen?

 

Sorry, noch keine Zeit gehabt! Familie spannt mich voll ein!

Waren heute bei den Schwiegereltern und konnte nur einen Blick drauf werfen!

Sobald ich dran war, gibt's Fotos sowie Infos!

Gruß Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
    • Das denken die meißten    Zeig mal den Koti von vorne, von oben und von der Seite. Meißt stimmt die Form nicht mehr ganz und ist zu breit. Klappe + Koti kann ich dir gerne machen. Ist i.d.R. keine Std. Arbeit.    
    • Bei einer Welle muß kein Beinschild getauscht werden !!!   Bei einer Welle ist der Holm immer verzogen. Je stärker die Welle, desto krummer ist dieser. Sonst wäre keine Welle drin.....   Ansonsten wie Kim beschrieben, vorgehen. Man kann aber einen SF-Rahmen auch einfach so wieder "zurückdrücken". Dann hat man halt eine Kreuzwelle. Hebt auch......    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung