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Geschrieben

Hallo,

wo bekomme ich denn aktuell eine PX-Glockenwelle 110er Pleuel 60mm Hub für den Hochleistungsmotor her ?

S&S hat grad Lieferschwierigkeiten, Kingwelle will ich nicht, weil ich mein Gehäuse nicht spindeln will.

Danke schonmal

Gruß

Geschrieben

Das ist doch die Mazuchelli, die SIP, Scootercenter usw. auch verkaufen, oder ?

Kann die 35 PS auf Dauer ??

 

Spindeln bietet King nicht mit an. Ich sehe es halt nicht ein, das bei 60mm Hub machen zu müssen.

Klar, wenns überhaupt keine Alternative gibt,...

Geschrieben

Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Das ist doch die Mazuchelli, die SIP, Scootercenter usw. auch verkaufen, oder ?

Kann die 35 PS auf Dauer ??

 

Spindeln bietet King nicht mit an. Ich sehe es halt nicht ein, das bei 60mm Hub machen zu müssen.

Klar, wenns überhaupt keine Alternative gibt,...

 

Ja kann die ohne Probleme. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb rollerlanger:

 

Ja kann die ohne Probleme. 

 

Wir reden doch über die:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/glockenwelle+mazzucchelli+_45041000

 

Sieht auf dem Bild am Hubzapfen etwas anders aus als die:

https://www.vespmoto.de/shop/mazzucchelli-langhub-60-mm-vollwange-kurbelwelle/#cc-m-product-7921492214

 

Sollten doch eigentlich die gleichen sein, oder?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Danielsun:

 

....Spindeln bietet King nicht mit an...

Generell ist Spindeln schon möglich, aber es kann Zeit in Anspruch nehmen da wir nicht wegen einem Motor zum Fertiger gehen können mit attraktiven Preisen.

 

Da gibt es andere die sich darauf spezialisiert haben....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich hat doch jeder einen Motorinstandsetzer in mehr oder weniger unmittelbarer Umgebung. Das Vespa Gehäuse kann man gut spannen...die bekommen das hin. 

So ist es! Theorisch relativ überschaubare Aufgaben die da anstehen :thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

Generell ist Spindeln schon möglich, aber es kann Zeit in Anspruch nehmen da wir nicht wegen einem Motor zum Fertiger gehen können mit attraktiven Preisen.

 

Da gibt es andere die sich darauf spezialisiert haben....

War keine Kritik, nur Antwort auf 

Am 12.7.2017 um 20:27 schrieb Marcelleswallace:

...

ich glaub King bietet das mit an und kostet nen schmalen Taler.

 

Klar ist das überschaubar. Ich will es nur einfach nicht. 

Geschrieben
Am 12. Juli 2017 um 21:20 schrieb freibier:

Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...

 

In deinem Fall kann man die Aussage vom Freibier glaub ich nicht oft genug wiederholen!

 

Wenn du Geld sparen willst und meinst das ist nicht nötig, kauf dir eine Mazzu-Vollwange und nimm dir eine Stunde Zeit mit der Flex, die käuflichen günstigen Glockenwellen sind um nix besser!

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Danielsun:

Auf welchen Durchmesser muss denn für die jeweilige King-Hubvariante ausgespindelt werden ?

Welle hat 99,3mm wir empfehlen deshalb auf 100,0mm zu Spindeln. Zentrierbund bleibt mit ca. 0,3mm erhalten.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Danielsun:

Die Welle hat immer 99,3, auch bei 64mm Hub ohne exzentrischen Zapfen ?

Ja, immer. Wir arbeiten nur mit echtem Hub, nie mit Exzenterzapfen.

Geschrieben

So, und damit hab ich mal überlegt, siehe

Am 12.7.2017 um 21:20 schrieb freibier:

Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...

 

und komme zum Schluss, dass der Spindelbedarf beim 60er Hub nicht aus der Notwendigkeit der Haltbarkeit her rührt, sondern weil man alle Wellen aus gleich

vorbearbeiteten Wangen herstellen möchte.

 

Richtig ?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Durchmesser möglichst groß zu halten hat viele Gründe. Die rotorische Masse und Stabilität etc profitieren sehr davon da die Wellen in der Breite und vom gesamt Gewicht schon eher schmal und leicht sind im Vergleich zu anderen Zweiradmotoren.

 

Verstehe aber auch dass es unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten gibt.

 

Deshalb gibt es ja genug Auswahl im Markt :satisfied:

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1

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    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
    • Hier im Umkreis fahren wir auch Geräte von Sena, speziell das 50S. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Vgl. zum alten Scala Rider ein Quantensprung in der Audio-Qualität (Harman Kardon). Sprechen. Telefonieren, Musik, Bluetooth mit dem Handy etc ... via Mesh oder Bluetooth. Verbinden mit anderen Geräten ist easy mit Scannen des QR Codes.   Würde ich IMMER einem Helm mit integrierten Intercom vorziehen, da universell adaptierbar. Wenn der Helm mal rausfliegt, kann man das Intercom zum nächsten mit umziehen. Und: Wenn man eine zweite Grundplatte besorgt, kann das Gerät z.b. zwischen Jet- und Integralhelm hin- und hergetauscht werden ...
    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
    • Hey Ork77,   hast du davon vielleicht ein Foto? Bau meinen nächste Woche auch ein und überlege zu fräsen. Sind denn Fräsarbeiten am Gehäuse auch erforderlich? 
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