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PX: Schloss für Handschuhfach blockiert


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Hallo zusammen,

mir ist was ganz doofes passiert: Auf der Fahrt zurück aus Celle hat sich vermutlich eine Plastikflasche unter dem Schloss des Handschuhfachs verkeilt. Das Schloss lässt sich nicht mehr runterschieben. Die Vespa habe ich schon auf die Seite gelegt und auf das Gepäckfach gebollert in der Hoffnung dass sich die Flasche lockert. Leider ohne Erfolg. Im Handschuhfach sind Portmonaie, Handy, Schlüssel. Wäre also gut wenn ich da zeitnah drankomme. Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst sanft anstelle? 

 

Zur Sicherheit: Das Schloss ist entriegelt wenn der Schlitz für den Schlüssel quer steht, korrekt?

 

Danke

Florian

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Wenn PX Lusso dann ist quer entriegelt.
Zur Not die unteren Schrauben des Gepäckfaches lösen und erneut probieren.


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STIMMTS, an die kommt man ja ran! ich wollte noch die kaskade opfern, aber hab mich nicht getraut, es zu schreiben. klar schauben lösen und mit zug versuchen mehr zu öffnen.
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Mit Vespa nach rechts legen, nach links legen, bollern, gut zureden, fluchen und am Ende etwas Gewalt hat es endlich geklappt. Abschrauben musste ich nichts. Das war ein Mist: Noch 350km zu fahren, kein Geld, kein Handy, kein Öl. Zu Hause war zum Glück jemand der mir aufmachen konnte. Hütet Euch vor einer 0,5l Gerolsteiner-Flasche im Handschuhfach :devil:.

 

Danke für Eure Tips.

Florian

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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