Zum Inhalt springen

Kingwelle in Sip ETS Gehäuse auaaaaa


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich brauch mal eure Hilfe Männer !

 

kingwelle in sip ets Gehäuse frisst Lager...

gehäuse ist gespindelt und alles chicko

 

kulu Lager ist 6303c3 und lima 10-4392c

schon 2 mal schick zusammen gebaut und nach kürzester Zeit spiel ... was soll ich tun ? Lager sind sanft per heiß kalt Methode reingekommen, Kurbelwelle wurde vorsichtig mit passenden Werkzeug eingezogen !

 

 

 

hilfeeeee

 

 

erledigt schein wohl bei dem Lager normal zu sein, bei px'en tritt das spiel auch des öfteren auf 

 

Gruß Matz

Bearbeitet von Matz01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limaseitig tritt das radiale Spiel auf :lookaround:

Ob die Lagergassen fluchten, hab ich noch nicht kontrolliert, hab ich einfach mal vorausgesetzt !

lagersitze sind aber top

Welle hat einen Rundlauf von unter 1/100

Bearbeitet von Matz01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vnb1t:

Gerade sip Gehäuse zusammengebaut alles c3 Lager und läuft !

 

lagersitze sind wirklich streng !

 

schauen wir mal in ein paar hundert km was Sache ist! 

@vnb1t hallo,

was heißt Lagersitz wirklich streng?

Eine Vorspannung von 3/100 -5mµ  sollte ja in der Fertigung erreicht werden!

D.h. bei einem 47er Lagersitz 46,97-5mµ

Wäre mal super,

wenn jemand vor dem Lager montieren, mit einem Zweipunkt-Innenmessgerät messen würde.

 

Falls mit zu viel Vorspannung gefertigt wurde, (Lagersiz zu eng, kleiner wie 46,965mm)

wäre ein "rollieren" des Lagersitzes eine ganz feine, geile Sache;-):thumbsup:,

würde einer Nachhaltigkeit der Oberflächenfestigkeit wirklich zugute kommen,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht vor dem ganzen Lager-Hokuspokus einfach das Polrad auf Wucht überprüfen? Geht viel schneller und ist einfacher zu bewerkstelligen. 

Ein unwuchtes Polrad ist meines Erachtens sehr oft schuld an Vibrationen und an Lagerschaden an der Kuwe.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal das Polrad kontrollieren, zur not wuchten lassen... aber ich denke nicht das es sehr unwuchtig ist... vespatronic mit egig lüfter

ich denke eher das Limalager(10-4392c) ist das Problem, da es soweit ich weiß keine Lagerluft hat :wacko:

 

gibt es dafür ein Ersatz Lager ?

Bearbeitet von Matz01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information