Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

hallo

hat jmd vor, dahin zu fahren?

Rollertreffen Köln

Lohnt sich das?

Gruß in die Runde

Horst

Ich war letztes Jahr da.

Ist auf jedenfall ne coole Location! Standen ne paar coole Customs rum. Leistungsprüfstand hatten die auch.

Und Eintritt wurde auch nur für Customshow und Nighter genommen :wacko:

Ich kann dieses Jahr leider nicht. Auch mangels Fahrzeug :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hat jmd vor, dahin zu fahren?

Rollertreffen Köln

Lohnt sich das?

Gruß in die Runde

Horst

Hallo!

Ich wollte tagsüber mal vorbeischauen. Nur die Ausstellung anschauen - Abends habe ich keine Zeit.

Würde auch anbieten, mit dem Auto zu fahren und könnte 3 - 4 Personen mitnehmen.

Genaue Uhrzeit ist noch offen - denke aber, dass ich morgens oder mittags loskomme.

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war ich mit der gelben Rally. Bin der der letztes Jahr die Würstchen beim " Abrollern " gegrillt hat.

Ich warte immer noch darauf das es hier in Düsseldor mal jemad anderes schafft, als der Vespa-Club Düsseldorf ,

mal irgend etwas mit mehr als 50 Roller auf die Beine zustellen . Auser Paul fällt mir aber auch garkeiner

ein. Schade aber immer hin, für saudumme Kommentare ist hier immer einer gut.

Ein Hallo erst mal ihn die Runde.

Ich wollte mich mal hier zu setzen,

bin neu hier im Forum daher

erst mal ich bin der Björn-

Habe eigentlich vor das erste mal Teil zunehmen am Abrollern in Düsseldorf

mit noch zwei Freunden.

Aber wenn ich das hier wieder höre finde ich es schon schade wenn sich da nur so wenige Treffen.

Noch eins meint ihr ich muss mich da wirklich anmelden vorher. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo erst mal ihn die Runde.

Ich wollte mich mal hier zu setzen,

bin neu hier im Forum daher

erst mal ich bin der Björn-

Habe eigentlich vor das erste mal Teil zunehmen am Abrollern in Düsseldorf

mit noch zwei Freunden.

Aber wenn ich das hier wieder höre finde ich es schon schade wenn sich da nur so wenige Treffen.

Noch eins meint ihr ich muss mich da wirklich anmelden vorher. :wacko:

Da kommen schon ne menge hin. Aber eben auch Plastomaten. Da stehen wir nicht so drauf.

In düsseldorf sind etwa 30 blechrollerfahrer, die auch hier registriert sind, von denen sich etwa 10 mehr oder weniger regelmäßig treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das war auch mal anders

schau mal hier

so hatte ich gedacht oder gehofft das es so sein wird

http://www.myvideo.de/watch/8090998/Vespa_Club_Duesseldorf

Von den ca. 200 waren doch schon 151 Kölner.

Ist wohl eher so: http://www.myvideo.de/watch/7928861/Vespa_Club_Duesseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko: :wacko:

und dein alkoholfreies bier!

kann mal einer nochmal den Link posten mit den Verhaltensregeln für ausfahrten vom Vespaclub Düsseldorf???!? hab ich auf meiner letzten suche nicht mehr gefunden.

Ich weiß nur noch: "...der Vordermann muss sein Hintermann ständig im Auge haben um bei einem Verlust/Trennung der Gruppe per Hupzeichen darauf aufmerksam zu machen."

Warum eigentlich den Hintermann? Warum nicht den Vordermann? Ist doch einfacher. :wacko:

Ahhh, ich weiß. Weil sonst die Riesenspiegel unnützt wären, und die Sturzbügel nie zum Einsatz kämen. (ständiges nach hinten schauen und dann den bremsenden Vordermann übersehen) :wacko:

Edit: Und es herrscht absolutes Überholverbot. (8PS können ja nicht schneller als andere 8PS sein)

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko: :wacko:

und dein alkoholfreies bier!

kann mal einer nochmal den Link posten mit den Verhaltensregeln für ausfahrten vom Vespaclub Düsseldorf???!? hab ich auf meiner letzten suche nicht mehr gefunden.

Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur noch: "...der Vordermann muss sein Hintermann ständig im Auge haben um bei einem Verlust/Trennung der Gruppe per Hupzeichen darauf aufmerksam zu machen."Warum eigentlich den Hintermann? Warum nicht den Vordermann? Ist doch einfacher. :wacko: Ahhh, ich weiß. Weil sonst die Riesenspiegel unnützt wären, und die Sturzbügel nie zum Einsatz kämen. (ständiges nach hinten schauen und dann den bremsenden Vordermann übersehen) :laugh:Edit: Und es herrscht absolutes Überholverbot. (8PS können ja nicht schneller als andere 8PS sein)

:wacko:

Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

...und der Tourenwart erst recht nicht! Das glaub mal.. :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

:laugh:

Aber irgendwas stimmt da doch nicht.

"1. Wir sind zwar in einer Gruppe unterwegs, haben aber keinerlei Sonderrechte."

"4. Am einfachsten ist es, wenn jeder auf seinen Hintermann achtet

(daher Überhohlverbot). Wenn dieser Eine fehlt, ist die Gruppe abgerissen.

Dies per Hupe nach vorn melden."

Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von zehn Euro vorgesehen ist.
Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Aber irgendwas stimmt da doch nicht.

"1. Wir sind zwar in einer Gruppe unterwegs, haben aber keinerlei Sonderrechte."

.....ihr habt doch alle graucht :wacko::laugh:

"4. Am einfachsten ist es, wenn jeder auf seinen Hintermann achtet

(daher Überhohlverbot). Wenn dieser Eine fehlt, ist die Gruppe abgerissen.

Dies per Hupe nach vorn melden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information