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Shocking rosa für alle


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Cool das du das Topic am leben hältst :thumbsup:

 

Fänd ich fein, so ein allgemeines

Shocking rosa Topic :sigh: :-)

 

Jo dachte der Titel "shocking rosa für alle" passt ganz gut... Deswegen mache ich hier weiter und halte euch auf dem laufenden wie es mit der kleinen voran geht.

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vor 7 Stunden schrieb EmporioAG:

Heute früh nochmal bis eben was gemacht. Bin heute mittag leider unterwegs sonst hätte ich bis heute abend mal n Schleif Tag zur Entspannung eingelegt. 

 

Anbei noch der Schnappschuss.

 

 

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Eine Frage zum Typenschild.

Wie machst du das wieder dran?

 

Coole Farbe :thumbsup:

 

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vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Freilegen ist geil, oder ;-)

 

Taugt mir auf jeden Fall... 

Heute hab ich mich mal an den Deckel gemacht. Hatte ich lust drauf.

 

Finde der ist ziemlich gut erhalten.

 

Beize und Co. haben alle versagt. Somit heißt es schleifen - schön mit 1500 - 3000 Papier. Dauert ewig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

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Am 28.10.2018 um 19:53 schrieb EmporioAG:

Du meinst vorne am Beimschild? Da schaue ich das ich die Nasen nicht beschädige wenn ich es abmache. Lässt sich dann wieder reinklippsen...

Ja, genau das meine ich.

 

Die werden eigtl. ja genietet, hab hier auch eines liegen mit guten Pins.

Sind aber gestaucht vom nieten und nicht mehr all zu lange (Blechstärke) , zum gescheit befestigen.

Drum meine Frage.

Werd ich dann wohl kleben müßen.

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Nachdem meine Finger total am arsch waren vor lauter schleifen hab ich mir doch nochmal ne alternative beize besorgt und n kleinen Teil am Deckel damit eingeschmiert... In Keller neben die Heizung gelegt und ne stunde wirken lassen...

 

Siehe da - langsam lässt sich der scheiss Ülack lösen... Werde die tage noch n versuch an dem Rahmen starten und ich hoffe da ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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