Zum Inhalt springen

90/90 - 10 Reifen eintragen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte meine Vespa PV heute zum TÜVen und um mir 90/90-10 Reifen zusätzlich zu 3.00-10 Reifen eintragen zu lassen in der Werkstatt meines Vertrauens. Leider musste sie leider unverrichteter Dinge wieder mitnehmen, da der Prüfer sagte ich müsste die Reifen direkt beim TÜV eintragen lassen. 

Ich habe da angerufen und man sagte mir ich sollte die Unterlagen und wenn möglich die "Freigabe" für mein Modell mitbringen. 

Da ich noch nie irgendetwas habe eintragen lassen, bin ich etwas hilflos.

 

Kann mir jemand sagen:

a) welche Unterlagen ich sinnvollerweise besorge

b) woher ich die bekomme

c) hat eventuell jemand 90/90-10 Reifen für eine Primavera eingetragen und kann mir eine Kopie seiner Papiere schicken?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank!

 

Für alle, die sich auch 90/90er Reifen für eine V50 oder PK eintragen lassen möchten:

 

Ich habe mir die Datenblätter der 3.50-10 und 90/90-10 Reifen ausgedruckt und mit zum TÜV genommen. Wichtig, ist, dass der Abrollumfang da drauf steht. Siehe Link:

 

https://www.conti.nl/wp-content/uploads/2013/02/Technische-data-scooterbanden.pdf

 

Die hat der TÜV-Prüfer sich angesehen und mit den Toleranzbereichen in seiner Datenbank verglichen und hat mir die 90/90-10er Reifen dann ohne Probleme eingetragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information