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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

mir wurde eine Lambretta TV 175 Serie 2, deutsches Modell, angeboten. Da ich mich überhaupt nicht auskenne würde ich mich über eine Einschätzung von Euch freuen, welcher Preis angemessen wäre. Lack und Teile sind original.

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

 

Bearbeitet von Brutus1
Geschrieben

7000€ halte ich für zu viel! Für den preis muss man sie schon unbedingt haben wollen. 

Zweifelsfrei ein sehr schönes Moped und schickes Zubehör aber in meinen Augen würde ich da jetzt so 4500 - 5000 als realistisch ansehen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

7000 ist , finde ich , das Limit wenn der Roller läuft und deutsche Papiere hat und der Roller Morgen zum TÜV gefahren werden kann usw, alles was nicht vorhanden oder defekt ist schmälert den Preis.

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

G`Mooang,

 

die Lambretta steht am Tegernsee und schaut auch live richtig gut aus.

Vergleichbare TV 175 in dem Zustand zu finden wird schwer.

 

g

t

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb v30t:

G`Mooang,

 

die Lambretta steht am Tegernsee und schaut auch live richtig gut aus.

Vergleichbare TV 175 in dem Zustand zu finden wird schwer.

 

g

t

Ist es deine?

Geschrieben

7.000 oder sogar 7.700 sind absoluter Blödsinn. Ja, das Ding ist in diesem Zustand wirklich rar. Nur ist die potentielle Käufertruppe überschaubar. Wir reden hier nicht von einer O-Lack SX200 oder DL200. Für sowas gibt's Top-Preise. Aber nicht für ein Modell, das außerhalb Deutschlands wahrscheinlich kaum interessiert.

 

H-Gs Preis ist da deutlich realistischer, ~5.000 max.

Geschrieben

Also für 5.5K stell ich sie mir hin! Für mehr bin ich der Falsche weil ich absolut keine Verwendung für das Teil habe..

Kenne die Karre persönlich und die ist absolut unglaublich! Fährt einwandfrei und hat deutsche Papiere / TÜV.

 

Mir wäre sie auch mehr wert - ich hab nur überhaupt keine Ahnung wo ich jemals in den nächsten 10 Jahren damit hin fahren wollen würde :satisfied:

Geschrieben

Ja schade. Ich nehme aber mal an dass der Besitzer den Brutus Nummer1 sauber angezählt hat ob er noch genug Tonic im Gin hat!

Einfach Fotos nehmen und im GSF veröffentlichen ist nicht nur reichlich uncool, sondern auch nicht ohne Grund nicht erlaubt..

 

 

Fürs einfach durch die Gegend fahren habe ich genug Karren die ich alle lieber fahren würde (wenn ich denn Zeit bis Portugal hätte).

 

  • 3 Wochen später...

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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