primapaul Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 ….. so Problem beim Runterschalten in den 1 Gang , wer kann helfen???? Ich werd noch WAHNSINNIG Vespa restauriert , Motor noch original (nicht geöffnet) nur Kupplung erneuert. Alle Züge mit Hülle erneuert. Kupplung trennt sauber und Schaltung eingestellt . Bei Kontrolle (Motor aus , geschoben ) lassen sich alle Gänge wunderbar hoch und runterschalten. Motor läuft : hochschalten sauber , runterschalten bis in 2 Gang auch schön , nur der 1. Gang lässt sich erst wieder einlegen, wenn der Motor aus ist. Frage : Schaltung doch fehlerhaft eingestellt , Schaltklaue defekt oder ganz was anderes ???? ..... Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Schaltzüge auch getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primapaul Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Die Schaltzüge sind auch erneuert, musste ich schon nachstellen, haben sich Ca. 1,5 cm gelängt ( Original Piaggio Seilzug Kit) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Die verwendeten Schraubnippel finde ich jetzt nicht ideal. Wie sieht's mit der Kupplung aus – trennt die korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Die Nippel drehen nicht optimal, sind durch "den Zipfel" in ihrer Drehbarkeit begrenzt. Das könnte in meinen Augen schon ein Problem sein, das hierdurch wahrscheinlich erhöhte Kräfte notwendig sind. Bearbeitet 8. Mai 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Ich sag: kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Nippel, wie immer :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Hey, ich sag die Schraubnippel sind supoptimal, raus damit, Kulu vielleicht auch noch mal checken. Die hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/schraubnippel+_94220000 Und hier wie man Gangseile einstellt (kopiert aus dem GSF) Gangseile spannen Von hinten auf den Motor bzw Schaltraste gekuckt!! 1. Gang = rechtes Seil, 2. bis 4. Gang = linkes Seil. Seilzüge spannen geht ohne die Einstellschrauben!! Also beide Seile nochmal los schrauben, unten am Motor auf leerlauf einrasten. Beide Einstellschrauben wieder fast ganz rein drehen. Dann beginnt man, in dem man den ersten Zug spannt. Von hinten gesehen mit dem rechten Zug. Also oben am lenker zwischen Leerlauf u. den 2ten stellen, unten die ersten Tonne festschrauben. Dann oben wieder auf leerlauf, besser auf knapp vor den ERSTEN, das zweite Seil vorm Tonne festschrauben nochmal richtig spannen, dann sitzen beide Züge stramm, ohne das man die Einstellschrauben überhaupt anfassen muss Bearbeitet 8. Mai 2017 von stachelbär Editchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 es geht noch besser http://www.sip-scootershop.com/de/products/schraubnippel+premium+qualitat+_15319800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primapaul Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 ..... so, dann werd ich mal die Schraubnippel bestellen und austauschen. Kupplung trennt sauber! Gebe die Rückmeldung so wie ich's ausgetauscht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primapaul Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Endlich , die Schraubnippel wären ausgetauscht, könnte daran gelegen haben. Ausprobieren geht nicht , weil ,die Kiste aus geht sowie ich den Choke drin habe und Gas gebe. Also neue Baustelle!!!! Trotz allem schon mal Danke für den Tipp mit den Schraubnippel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ich hatte das auch schon ein paar mal. entweder waren die Schaltzüge zu stramm eingestellt oder sie waren zu lose oder die Kupplung trennte nicht sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Am 16.5.2017 um 19:57 schrieb primapaul: Endlich , die Schraubnippel wären ausgetauscht, könnte daran gelegen haben. Ausprobieren geht nicht , weil ,die Kiste aus geht sowie ich den Choke drin habe und Gas gebe. Also neue Baustelle!!!! Trotz allem schon mal Danke für den Tipp mit den Schraubnippel. Nebendüse durchblasen könnte helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden