Zum Inhalt springen

PX 200 während Fahrt aus gegangen


Sonic_1579

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist der Vergaser an sich das Problem. Ist die Dichtfläche noch plan. Manchmal verziehen die sich. Ich wusste mir mal nicht anders zu helfen, weil sich nix vernünftig einstellen ließ. Der Gaser hatte ca. 60.000km drauf. Ich hab nen kompletten neuen Vergaser besorgt. Und siehe da: Alles tipitopi. Kostet nichtmal die Welt. Vielleicht kannst du auch mal mit nem Kollegen nen vergaser tauschen und schauen, ob sich was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gerne mal das Problem, und zwar nicht selten. Vorsicht ist immer geboten wenn der Gaser schon mal mit Dichtpampe montiert war. Dann hatte der Vorbesitzer schon mal ein Falschluftproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wegen dieser Tunnelabdeckung möchte ich auch mal meine Erfahrung hier teilen.

 

In meiner PX 200 E (ohne Getrenntschmierung) ist im Winter ein Malossi 210 ohne weitere Tuningmaßnahmen reingekommen. Als Auspuff ist der BGM Bigbox Touring drauf.

Beim Abstimmen der HD und ND (originaler SI 24/24 Vergaser) hatte ich folgendes Problem:

 

Wenn ich bei Vollgas und entsprechender hoher Drehzahl (und "Geschwindigkeit") das Gas weggenommen habe, um gleich wieder schlagartig Gas zu geben, kam es zu einer "Gedenksekunde" und verzögerter Gasannahme.

Ich hatte, ohne signifikante Verbesserung, mit fetteren NDs und HDs probiert.

 

Als ich dann was am Bezinhahn zu richten hatte und den Tank draußen hatte, habe ich, ordentlich wie ich bin, die bis dahin fehlende Plasikabdeckung über dem Tunnel unter dem Tank mal eingebaut. Und siehe da, die Gedenksekunde war weg!

 

Mein Setup ist nun:

ND 52/140

HD 132 BE3 HLKD 160

Zündkerze NGK B8ES 

 

Damit zieht der Motor der 3.Gang zügig bis über 90 km/h und ich komme im 4.Gang (mit originaler Übersetzung) auf 110 km/h. UND die Gasannahme ist aus jeder Lage spontan und einwandfrei.

Scheinbar bekommt der Vergaser bei höheren Geschwindigkeiten und ohne die Tunnelabdeckung zuviel Luft reingedrückt. Ich weiß es nicht, aber jetzt passt es mir.

 

Schöne Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich so und ist probeweise mit einem in den Rahmen gestopften Lappen unter der Kaskade zu simulieren.

Da wurde viele für verlacht weil sich die Kritiker nicht vorstellen können das das tatsächlich eine Auswirkung haben könnte.
Ich denke zwar auch nicht das es die quantitative Menge an Luft ist sondern eher ein Druckunterschied, aber letztlich ist es ja wumpe was es ist.

Manchmal siegt die Praxis zum Glück über die graue Theorie :-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information