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Superjazzjazz

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  1. Nachdem ich auf einen Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige umgerüstet habe, biete ich hier meine gebrauchte Fastflow Benzinhahn von SIP an. Er ist dicht und vollkommen in Ordnung. 18,- Euro ink. Versand
  2. Ich habe jetzt eine Kurbelwelle mit großem Konus drin. Dabei bin ich auf eine Vape Zündung gewechselt.
  3. Nach Umbau meiner GL biete ich folgende Teile einer Vespatronic an: - Grundplatte mit Stator etc. - Lüfterrad mit Polrad ca. 1500 g, Konus 19 mm - CDI variabel - Regler - dazu CDI statisch BGM6697 Alle Teile haben ohne Mucken funktioniert. Zusammen für 110,- € inkl. Versand (Deutschland) Standort: Regensburg
  4. Wegen dieser Tunnelabdeckung möchte ich auch mal meine Erfahrung hier teilen. In meiner PX 200 E (ohne Getrenntschmierung) ist im Winter ein Malossi 210 ohne weitere Tuningmaßnahmen reingekommen. Als Auspuff ist der BGM Bigbox Touring drauf. Beim Abstimmen der HD und ND (originaler SI 24/24 Vergaser) hatte ich folgendes Problem: Wenn ich bei Vollgas und entsprechender hoher Drehzahl (und "Geschwindigkeit") das Gas weggenommen habe, um gleich wieder schlagartig Gas zu geben, kam es zu einer "Gedenksekunde" und verzögerter Gasannahme. Ich hatte, ohne signifikante Verbesserung, mit fetteren NDs und HDs probiert. Als ich dann was am Bezinhahn zu richten hatte und den Tank draußen hatte, habe ich, ordentlich wie ich bin, die bis dahin fehlende Plasikabdeckung über dem Tunnel unter dem Tank mal eingebaut. Und siehe da, die Gedenksekunde war weg! Mein Setup ist nun: ND 52/140 HD 132 BE3 HLKD 160 Zündkerze NGK B8ES Damit zieht der Motor der 3.Gang zügig bis über 90 km/h und ich komme im 4.Gang (mit originaler Übersetzung) auf 110 km/h. UND die Gasannahme ist aus jeder Lage spontan und einwandfrei. Scheinbar bekommt der Vergaser bei höheren Geschwindigkeiten und ohne die Tunnelabdeckung zuviel Luft reingedrückt. Ich weiß es nicht, aber jetzt passt es mir. Schöne Grüße!
  5. Also ich habe auch eine (italienische) GL 150 - BJ 1963. Nach TÜV-Gutachten und Klärung, dass sie nicht gestohlen ist und noch nie in Deutschland angemeldet war, habe ich deutsche Papiere bekommen (Sommer 2012). Sie ist ohne H-Kennzeichen angemeldet und es mussten keine Blinker nachgerüstet werden. Und so ist sie seither 2x problemlos über den TÜV gekommen.
  6. Ich hätte eine Sito Banane mit Krümmer. Krümmer unbenutzt - Topf ca. 200-250 km gelaufen. Ohne Rost, Dellen oder Lackschaden. Interessant für Dich? Gruß, Tom
  7. Hallo, ich hatte an meiner ET3 testweise eine Banane von Sito dran, die ich jetzt wieder verkaufen will. Krümmer ist unbenutzt. Der Auspuff war ca. 200-250 km dran und ist praktisch neuwertig. Preisvorstellung zusammen inklusive Versand in Deutschland: 40,- Euro. Bei Interesse bitte PN an mich. Danke. Gruß Tom
  8. Also die Flöte ist definitiv drin. Ich werde also mal die Verschraubungen bzw. Dichtungen überprüfen. Wenn's dann nicht besser wird, schaue ich mich nach einer Orginal-Banane um. Vielen Dank! Tom
  9. Wo würde ich denn eine Original Vespa Banane her bekommen? Beim Rollerladen in Pfaffenberg z.B. hatten/haben sie z.B. keine Orignalen. Gruß Tom
  10. Hi, eine weitere Frage: an meiner ET3 habe ich eine originale Banane (ok - Sito Nachbau). Mir kommt die Lautstärke recht laut vor. Da ich nicht an auffällig lauten Fahrgeräuschen interessiert bin, würde mich interessieren, wie ich ggf. die Lautstärke etwas drosseln oder dumpfer bekommen kann. Gruß Tom
  11. Hi, ich habe eine 125er Primavera ET3 in Orignialzustand, also insbesondere am Motor etc. keine Tunings. Wenn ich Vollgas fahre und die Höchstgeschwindigkeit (ca. 90 km/h laut Tacho) erreiche, stellt sich ein Effekt ein, als ob der Motor abgeregelt würde. Das kann ich besonders gut in einem nahe gelegenen Autobahntunnel feststellen. Es fühlt sich so an, als ob der Motor "noch könnte", aber "nicht dürfe". Ist das normal, oder wodurch wird das beeinflusst? Vielen Dank für Hinweise! LG Tom
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