das-phantom Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Moin! Die Suche spuckte viele Fehlerbeschreibungen aus, aber leider nicht diese die ich derzeit habe. Setup: Rally 200 Femsa, Polini 207 GG, PHBH 28 auf Polini Ass mit Schlauch zum Rahmen. HD125, ND derzeit 55 (zuvor 50). Die restlichen Komponenten müsste ich raussuchen. Ich bekomme das Standgas nicht in den Griff. Ich drehe mir an der LL Gemischschraube ne Wolf. Ab 3 Umdrehungen raus habe ich überhaupt erst ein Standgas (mit beiden ND identisch). Teillast und Vollgasbereich einwandfrei seit 700km.Falschluft schließe ich nicht aus finde es aber seltsam da nur Standgas betroffen. Mit noch fetterer ND einsteigen? Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer... Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen, Lüfterrad und Gaser haben keine Auswirkungen. Sehr diffus das Ganze. Bitte um Tipps bei der Vorgehensweise zur Fehlersuche. Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 3 Stunden schrieb das-phantom: Ach ja, ziehe ich im Standgas den Choke dreht der Motor hoch. Aber auch nicht immer... Genau das gleiche hatte ich auch mit einem 28 PHBH von mir. Hab schon alles gewechselt und getauscht. Trotzdem zeigt er das gleiche Verhalten wie deiner. Den Grund habe ich nie feststellen können. Hab dann mal ohne weitere Änderungen einen anderen PHBH draufgeschraubt der auf anhieb problemlos lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Das wäre ein Ansatz. Hab hier noch einen liegen und werde das mal testen. Werde berichten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Vielleicht mal nen anderen Schieber (Trommel) probieren? Ich fahr auf meinen Polinis 40er...hatte da auch mal nen zickigen Vergaser. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Mit anderen Schiebern hab ich schon experimentiert... Leider nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Welches Mischrohr ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Check ich morgen mal. Ich meine aber das Was hier immer empfohlen wird. Av264.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 Servus. Hab den Gaser getauscht. Leider keine Änderung. Hab jetzt mal ne 60er ND eingebaut. Es geht besser und der Choke drosselt im Standgas. Allerdings bin ich mit der LL Gemischschraube immer noch 3 Undrehungen raus. Vielleicht ne noch fettere ND probieren? Hier die Gesamtbestückung:Choke 70Mischrohr AV264HD125 (evtl eine Nr. zu mager) Schieber 40Nadel X2 (2. v. O.) Schlauch zum Rahmen. Die Steuerzeiten der Welle sind nur minimal verlängert (wie von Polini empfohlen). Welle vom Flexkiller gelipped. Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Noch mal hoch. Frage bleibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Passt der Benzinstand in der Schwimmerkammer?? Hatte solche Probleme mal mit einen PWK Gaser ohne Benzinpumpe. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 28. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2017 Der Gaser steht recht schräg weil er sonst mit den Deckelschrauben den Rahmen zerkratzt (was er anfangs leider schon gemacht hat)... Könnte also sein. Welchen Ansaugstutzen könnte man eigentlich nutzen um den Gaser aus dem Rahmenbereich rausbekommt? Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Morgen, ich kann dir nur sagen, dass die Schräglage bei den Dello`s kein Problem ist. Bei meiner PX steht der PHB etwas schräg zur Seite und ist leicht nach vorne geneigt. Ein Bekannter hatte nen 200er Motor in der Sprint, da stand der gleiche Vergaser auch sehr schräg drinnen wegen der engen Platzverhätnissen und hatte keine Probleme mit Spritversorgung, Standgas, etc. Beide auf Polini Stutzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Evtl. ist einfach der Drehschieber im Sack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Der DS Spalt ist bei mir z.B. am Limit. 1,2 bzw. 1,5 Zehntel vorne und hinten mit Ventillehre gemessen. Der Polinistutzen kaschiert das im Gegensatz zum SI sauber weg! Da muss was anderes Schuld sein, so blöd's klingt. Ich fahre allerdings den 25er, weil gerade nichts anderes zur Hand war. Direkt von der SF in die LF, neu bedüst, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Könntest noch versuchen den Motor abzudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Der Drehschieber sieht jungfräulich aus. Mit größerer ND scheint es jetzt deutlich besser. Vielleicht muss meine einfach eine etwas aus der Rolle tanzende ND haben... Die restlichen Schieberbereiche laufen ja gut. Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen liegt bei 105 km/h. Ist das bei dem Setup o. K.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bei mir auch, keine Kratzer oder Schlieren und trotzdem außer Maß..... Habe letztes Jahr GPS 104,xx gemessen, da wär noch bisserl was gegangen, ev. 110, aber dann schon mit Heimweh und Rückenwind..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Der Block geht jetzt zum Kobold. Ist außer Maß... Hab das Limalager minimal verkantet eingebaut. Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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