Zum Inhalt springen

ausm Regler kommen nur ca 6 Volt... Batterie wird aber geladen


hacki

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

 

ist zwar ne Rally hat aber ne PX Zündung, deswegen pack ich das mal hier rein - 

 

 

hab ne Rally umgerüstet von Femsa auf PX ZGP... mit BGM Regl & Batterie...

 

Da es am einfachsten ist, wenn man den ori Baum der Rally beibehalten will, ist nun ausser der Hauptscheinwerfer ALLES andere über die Batterie... funtzt soweit auch prima,

 

Aber...

 

aus dem Regler kommen nur bei hoher Drehzahl mal 6 Volt - sollte ja min 12 sein... der Gleichstromausgang der die Batterie versorgt bringt schon bei Standgas knappe 12... :blink:

 

man merkt es also nur, weil der Scheini vorne nix kann...

 

Regler Tausch brachte selbes Ergebnis, Masse geprüft, Stecker, Kabel...

 

ZGP schmeisst ungeregelt bis zu 60 v raus - Defekt ? ( kommt mir hoch vor ) - komisch das die Ladefunktion funktioniert..

 

Jemand ne Idee ? wieviel sollte die ZGP ungeregelt haben ? ca 40 ?

 

danke für Input

 

Gruß

 

H

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZGP hat ungeregelt, mit einem guten Messgerät gemessen, teilweise Spannungen über 200V.

Mit einem handelsüblichen Multimeter misst man da bei erhöhter Drehzahl um die 60-80V. Die 200 wird ein normales Multimeter nicht anzeigen weil es zu träge reagiert.

Der Rest dürfte ein Kupferwurm sein.

Hast Du die Batterie mal an einen Tester gehangen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wheelspin:

Die ZGP hat ungeregelt, mit einem guten Messgerät gemessen, teilweise Spannungen über 200V.

Mit einem handelsüblichen Multimeter misst man da bei erhöhter Drehzahl um die 60-80V. Die 200 wird ein normales Multimeter nicht anzeigen weil es zu träge reagiert.

Der Rest dürfte ein Kupferwurm sein.

Hast Du die Batterie mal an einen Tester gehangen?

 

 

Batterie hat knapp ü 12 V abgeklemmt - also sollte iO sein...

 

 

Mittlerweile tippe ich auf den BGM Regler... wie als wenn da Bauteile f 6 V AC drin wären... 

 

Kupferwurm sollte eig auszuschliessen sein ( glaube ich )  da die gemessenen Werte ja auch ohne Kabelbaum bzw Lichtschalter die selben sind... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä ? wo bitte soll ich da was ´umschalten´ ?

 

... oder bezieht sich deine Aussage auf das Meßgerät ? - wenn ja: mir ist bekannt wie man das/ so etwas bedient, danke. klar sollten das auch min 12 V - eher sogar bis 14 - 14,4 sein :-)

 

Allerdings kann man selbst mit Wechselspannung den Regler ja nur 1 - Wellig messen - gibt also verfälschte Werte...

 

wie beschrieben, Batterie wird geladen mit 12 V - Wechselausgang liefert max 6 V - Lampe funzelt vor sich hin ( wie halt ne müde Eule...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacki,

erinnere dich dan den Stress bei der 8"!

ich habe 3 oder 4 Zubehör Regler probiert und die waren alle Müll!

stell sicher das kein masseanschluss oxidiert ist ( bei mir war es die Fassung der abblendlichtbirne)

nun werkelt ein ori Regler und es lüppt!

Evt habe ich noch einen... gucke heute Abend...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch mit abgestöpselter Batterie Ladung imma noch kein Flutlicht ...

Vllt bin ich auch von meinen anderen Kisten verwöhnt... zum. an Lammi & Sprint deutlich helleres bzw ' weisseres ' Licht.. alle mit ducaddi zgp... komig komig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎03‎.‎2017 um 20:07 schrieb hacki:

Moin Männers,

 

ist zwar ne Rally hat aber ne PX Zündung, deswegen pack ich das mal hier rein - 

 

 

hab ne Rally umgerüstet von Femsa auf PX ZGP... mit BGM Regl & Batterie...

 

Da es am einfachsten ist, wenn man den ori Baum der Rally beibehalten will, ist nun ausser der Hauptscheinwerfer ALLES andere über die Batterie... funtzt soweit auch prima,

 

Aber...

 

aus dem Regler kommen nur bei hoher Drehzahl mal 6 Volt - sollte ja min 12 sein...

 

 

Gemessen wurde mit welchem Meßinstrument bei welcher Spannungsarteinstellung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/22/2017 um 08:57 schrieb T5Rainer:

Funzelt die Lampe an AC auch dann,

- wenn B+ vom Regler abgetrennt ist?

oder

- wenn Masse vom Regler abgetrennt ist?

 

 

... mal ne doofe Frage: spielt es beim BGM ne Rolle welchen der gebrückten pins ich als 12 v Wechsel nehme ? Frage deswegen weil die ja expilzit belegt/ beschriftet sind...:rotwerd: beim ori ist es ja egal welchen der beiden gelben ich nehm... hab heute mal umgesteckt ( war vertauscht ' und bilde mir ein Ist heller geworden. .. noch nicht neu gemessen...)

 

Und wie schauts mit 'Scheini auch auf Batterie ' legen aus ?..

 

Dankööö:cheers:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2017 um 19:14 schrieb hacki:

 

 

... mal ne doofe Frage: spielt es beim BGM ne Rolle welchen der gebrückten pins ich als 12 v Wechsel nehme ? Frage deswegen weil die ja expilzit belegt/ beschriftet sind...:rotwerd: beim ori ist es ja egal welchen der beiden gelben ich nehm... hab heute mal umgesteckt ( war vertauscht ' und bilde mir ein Ist heller geworden. .. noch nicht neu gemessen...)

 

Und wie schauts mit 'Scheini auch auf Batterie ' legen aus ?..

 

Dankööö:cheers:

 

 

Niemand deine Meinung dazu ?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2017 um 19:14 schrieb hacki:

... mal ne doofe Frage: spielt es beim BGM ne Rolle welchen der gebrückten pins ich als 12 v Wechsel nehme ?

Da die beiden gelben gebrückt sind, ist es wumpe.

 

Am 23.3.2017 um 19:14 schrieb hacki:

Und wie schauts mit 'Scheini auch auf Batterie ' legen aus ?..

Das schafft der BGM-Regler nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kein Bock bzw Anspruch an mich das da unbedingt der ori Baum drin bleiben muss - ich schmeiß jetzt am We den alten Kabelbaum raus ( ist eh 40 Jahre alt )  und geh auf ´ohne Batterie´... hat sich bei mir zigfach bewährt...

 

dann hab ich auch mehr Platz unter der Backe links für Bier...

 

danke Allen für den Input/Hilfe :cheers:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wollte noch mal die Lösung posten:

 

Polrad hatte wohl seine Magnetierung leicht eingebüst - das ist mir nun bei 3 Stück 200´ter Räder in alt untergekommen... komisch... grad die scheinen iwie dafür anfällig zu sein

 

der Wechsel auf anderes Rad brachte direkt im Stand ´helles Licht´...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information