Zum Inhalt springen

O-Lack polieren oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

wir besitzen drei 50er-Vespen aus den End-60igern und Anfang-70ern (66, 70, 72): Polieren oder nicht?

Alle drei sind O-Lack, bisschen ausgebleicht, verkratzt, so wie ich es schön finde. Allerdings habe ich hier den Hinweis auf Rot-Weiss-Politur gefunden... Ist das okay für so alte Lacke oder besser im "Originalzustand" belassen (nachher sind sie plötzlich blank! :-)) Bisschen Pflege täte doch gut, oder?

Danke und Grüße!!!!!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polieren ist Geschmackssache. 

Mit einer Politur trägt man Lack ab und schafft eine gleichmäßige Oberflächenstruktur- vorausgesetzt man poliert richtig. 

 

Stumpfer Lack ist generell anfällig(er) für Korrosion, da er "abgenutzt" ist und somit die "Schutzschicht"/ Versiegelung fehlt. Die Lackoberfläche sollte daher versiegelt werden um die Poren zu schließen.  

 

RotWeiss hat eine meiner Meinung nach gute Lackversiegelung. 

Die würde ich in jedem Fall aufbringen. 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Oder halt neu Lackieren

 

 

 

 

 

duck und wech

 

:-D

:-) Genau! Goldmetallic!

 

ps: Ich habs an der Spezial ausprobiert, die leidet gerade eh an einer Lackmacke: Dieses Rot-weiss ist ziemlich gut, sensationell! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte noch eine Frage, habe mir meinen Nasenkolben zerstört fragt jetzt bitte nicht wie Dumm das man sein mag sowas fertig zu bringen ist aber passiert. Auf dem Kolbendach ist ein T zu sehen sagt das was über die größe aus? oder wie messe ich richtig das ich für mein Zylinder den richtigen Kolben bestellen kann. Danke Gruß Dieter
    • Wir schlagen zu zweit am Donnerstag Nachmittag auf aber die Voranmeldung ist schon dicht, stehen wir dann doof draußen wenn wir da sind???   Ah, grad gesehen "Then, no worries, it is possible to subscribe directly on the Rally site with standard prices!" Ok, die 2x 3€ Mehrkosten überleben wir....
    • Mach dir keinen Stress... "Tuning-Teller" mit 6 Messer habe ich auch schon gefunden, aber da sind die Messer beweglich. Geiler wäre halt glaub ich schon irgendwie, wenn die Messer "starr" sind. 
    • So, endlich zurück vom Lackierer. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe ist mega. Wirkt erst schwarz und bei Lichteinfall tief dunkelblau. Jetzt wieder komplettieren. Das wird für mich die größte Herausforderung. 
    • Da muss ich mal schauen, das war von privat über ein Forum. Da hat man sich die Köpfe eingeschlagen ob 7, 8, 9 oder 10 Messer besser sind, ob sie beweglich oder fest und so weiter sein sollten. Das gab es meines Wissens nach auch für andere Hersteller. Ich schreib dir, muss da mal in Ruhe suchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information