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Vespa Special vor dem weiterrosten schützen...


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier seit einiger Zeit eine gelbe Special von 1972 stehen.

Technisch habe ich alles neu gemacht.

Jetzt möchte ich doch mal die wenigen vorhandenen Roststellen am weiterrosten hindern.

Ich möchte nur etwas direkt auf den Rost auftragen.....

Was nehme ich da wohl am besten?

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Schau am Besten mal in dem oben verlinkten O-Lack-Thema im ersten Beitrag zum Thema Versiegeln, da werden diverse Mittel vorgestellt. Einkauf dann am Besten beim Korrosionsschutz Depot, die sind preislich ok und da bekommst du alles und auch das richtige.

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Nimm etwas das wenig bekannte Nachteile hat (nicht mehr lackierbar, abblättern, nicht mehr entfernbar/auswaschbar/speckschwartig, schlechte Wirkung als Langzeitschutz im OM 3 Jahrestest etc.)  und auch für den Einsatzzweck gedacht/gemacht wurde...Holzschutzöl ist halt für saugende  Untergrund gemacht,  das ist leicht rostiges oxer entrostetes Blech eigentlich eher weniger... 

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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