Zum Inhalt springen

Rally 200 Zündschlösser


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, das kann man nicht wirklich mit Gewissheit sagen, da es verschiedene Varianten der Rally 200 gab.

 

Ab Baujahr 1972 mit Femsatronic-Zündung, ab Baujahr 1977 (beginnend mit Ident-Nummer VSE1T *0033997) mit Ducati-Zündung, mit Batterie und Hella-Lenkerendenblinker (Deutschland u. ggf. weitere Länder) und ohne Batterie ohne Lenkerendenblinker (Italien und ggf. weitere Länder). Und diese Varianten gab es mit Killschalter, mit Zündschloss (Nähe Choke-Knopf) und mit Zündschloss im Lenker.

 

Nur als Beispiel:

Ich habe eine frühe Rally 200, Baujahr 1974, Femsatronic-Zündung, Getrenntschmierung, keine Batterie, keine Blinker, Zündschloss auf dem Lenker, alles original so ab Werk.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zu befürchten...;-)

 

Also konkreter ist die Frage bei einer deutschen 74er.  Ist das eigentlich noch Erstserie mit dem kursiven Schriftzug? Dann hat die Femsatronic. Rahmennummer etwas über 12.000

 

Sollte die Killschalter haben oder Zündschloss am Lenker?

 

Gab es das Zündschloss in der Nähe vom Choke überhaupt in D?

 

Fragen über Fragen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t4.:

Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf oder untenliegendem Zündschloß gab es nicht.

 

Doch, die ersten Rally 200 in D hatten Batterie, Lenkerblinker und Killschalter unterm Sitz. Meine wenigstens. (Bj'73, Rahmennummer niedrig vierstellig). 

Die Frage ist für mich, ob es da unten je original ein Zündschloss gab. Oder gab es das nur im Lenker? War/ist ja schnell nachgerüstet. 

Über die Suchfunktion sollten sich die Unterschiede über die Baujahre finden lassen. 

 

Gruss Torge

Bearbeitet von hito.de
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf

gab es nicht.

falsch!!

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit  untenliegendem Zündschloß gab es nicht.

nicht ab werk.... das ist richtig..... aber oft wurde der Kill-Knopf durch ein ZS ersetzt....zum Teil schon beim Händler

 

hab schon eine Rechnung gesehen, wo neben Ersatzrad und Gepäckträger die Zünschloß-Nachrüstung draufstand

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist falsch, liebe Rita? Fakt ist, dass es die 180er in (D) schon mit Zündschloss gab. Ob von Anfang an, darauf würde ich keinen Eid schwören wollen.

Und von irgendwelchen Umfrickeleien habe ich nicht gesprochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab...

 

Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt?

 

Unter den Backen noch zu ergänzen

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 14:24 schrieb Piloti Speciali:

Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab...

Ja, die deutsche Rally 1974 gab es so. Es gab auch die ital. Rally 1974 so.

 

Zitat

 

Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt?

Bitte mal Bild einstellen. Wo genau sollen die Bleche sein?

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 14:24 schrieb Piloti Speciali:

Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab...

 

Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt?

 

Unter den Backen noch zu ergänzen

 

Da waren umfunktionierte Bremslichtschalter für die hässlichen Backenblinker dran. Hab die Dinger noch in der Teilekiste falls jemand sowas sucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information