Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Lack Frage PK 50 XL

Featured Replies

Geschrieben
Hallo,

ich fahre eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1987.

Kann mir jemand weiter helfen wie die Originale Farbbezeichnung heißt, ich bin leider nirgends fündig geworden.

Bei mit steht bezüglich Farbe 401/920 im Schein?

Danke für eure Hilfe und Mühe.

Grüße Jan

IMG_1325.JPG

IMG_1330.JPG

IMG_1331.JPG

Geschrieben

Dieses hellgrün-metallic als Original-Lackton ist mir bei der PKXL1 nicht bekannt.

Wenn es eine 50er XL2 aus den Produktionsjahren 92/93 wäre, gäbe es eine genaue Antwort: floridagrün  648

:???: bobcat

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Leider ist es das wohl nicht, aber trotzdem dickes Danke.

ich würde sagen bei mir sind weniger Grünanteile drin, wenn ich das mal so sagen darf.

Trotzdem Danke.

Grüße Jan

PKgrün1.jpg

Geschrieben

sorry für ot, aber einen schicken Roller haste da!:inlove:

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich weiß der Post ist schon ewig her...aber ich bin jetzt auch auf der Suche nach dieser Lacknummer.

Gibt es eine?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Geschrieben

Da häng ich mich auch mal dran. Hab da jetzt auch son Fass hier stehen.

Geschrieben

@Minimel und @F.eatR: Habt ihr deutsche Originalpapiere und geht's bei euch auch um XL1? Aussehen tut das Bild vom Topiceröffner echt nach 646 - und die Farbnummer 920 in den Papieren des TE gibt es (soweit ich weiß) nicht bei Piaggio. Das 401 aus dem Eintrag ist aber deutlich eine XL1.

Vespa_Farbnummern1.jpg

Der Farbcode 646 taucht in deutschen Prospekten das erste Mal 1990 an der XL2 auf - da wurde die XL1 noch parallel zur XL2 angeboten. Vielleicht wurden da XL1-Restbestände schon in der "neuen" Farbgebung 646 lackiert? Leider hab ich von da nur Prospekt- aber kein Preislistenmaterial.

1989:

Vespa_Farbnummern1989.jpg

1990:

preisliste_90.jpg

Geschrieben

Ich hab mal diese beiden alten Sprühdosen vom Dachboden geholt.

20260506_154440.jpg20260506_154422.jpg

Interessant ist, dass hier die Nummern gleich, aber die Bezeichnung unterschiedlich sind.

Bearbeitet von wladimir

Geschrieben
Am 6.5.2026 um 13:40 schrieb t4.:

@Minimel und @F.eatR: Habt ihr deutsche Originalpapiere und geht's bei euch auch um XL1? Aussehen tut das Bild vom Topiceröffner echt nach 646 - und die Farbnummer 920 in den Papieren des TE gibt es (soweit ich weiß) nicht bei Piaggio. Das 401 aus dem Eintrag ist aber deutlich eine XL1.

Vespa_Farbnummern1.jpg

Der Farbcode 646 taucht in deutschen Prospekten das erste Mal 1990 an der XL2 auf - da wurde die XL1 noch parallel zur XL2 angeboten. Vielleicht wurden da XL1-Restbestände schon in der "neuen" Farbgebung 646 lackiert? Leider hab ich von da nur Prospekt- aber kein Preislistenmaterial.

1989:

Vespa_Farbnummern1989.jpg

1990:

preisliste_90.jpg

@t4. Ich habe deutsche Originalpapiere und es handelt sich um eine Pk 50 XL 1 aus dem Jahr 1987.

Danke für die vielen Infos

Geschrieben
Am 6.5.2026 um 15:54 schrieb wladimir:

Ich hab mal diese beiden alten Sprühdosen vom Dachboden geholt.

20260506_154440.jpg20260506_154422.jpg

Interessant ist, dass hier die Nummern gleich, aber die Bezeichnung unterschiedlich sind.

Das sieht schon ganz gut aus 🤗

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Minimel:

@t4. Ich habe deutsche Originalpapiere und es handelt sich um eine Pk 50 XL 1 aus dem Jahr 1987.

Danke für die vielen Infos

Dann schau mal, was da an der Stelle bei dir steht. In den O-Papieren sind da Bestellnummer aus der Preisliste und die Farbnummer vermerkt (in diesem Fall hier Farbnummer 693).

grafik.png

Geschrieben

Ich habe keine Papiere, jedoch ist die Bude eine deutsche XL1 von 87.

Vermutlich kommt 626 ganz gut dran. Wo finde ich den Sticker, wenn der Vergaserinnenraum gedämmt ist?

Bearbeitet von F.eatR