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vespa 100


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...na rate mal...du hast noch nie was davon gehört...also werden nich so viele rumdüsen, folglich ist sie selten...alles was selten is is beliebt, was beliebt is is teuer...

...schonwieder nur am gschäftln machen, oder wie? :-D

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genau, und weil was selten ist auch beliebt und damit teuer ist werden pk80 plurimatic auch gerne mit goldgepresstem latinum aufgewogen. angebot und nachfrage bestimmen den preis, und den würde ich bei einer vespa 100 eher niedriger als etwa bei einer et3 ansetzen. oder gibt's da jetzt doch eine rege sammlerszene die mir bis jetzt entgangen ist?

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vespa 100 weniger wert als et3 trotz selten

hat ja auch das nette schmale beinschild

..nee nee nee, jetzt hör ma aber auf zu träumen: scooterhelp.com

down & forward .de

...und klar, daß weniger wert als ET3, da die ja 125ccm hat...also genau die Grenze für'n B-Schein (auto-schein)

schmales Beinschild hatte die Vespa 100 nicht...da wird sich wohl wer daran vergangen haben und dann ist sie für Sammler uninteressant...

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war da nicht was mit serienmäßig schmales beinschild

in irland, spanien, england etc

Vespa 100, die "50 er" mit 100 ccm.

Serienmäßig mit 10 Zoll Bereifung auf der klassischen 4 Loch Felge.

Dieser Fahrzeugtyp wurde nie in Deutschland vertrieben.

nie in brd und ö, also doch nicht uninteressant

Bearbeitet von joerg
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Das Beinschild sieht doch zumindest auf den Fotos ganz normal "breit" aus
...ist es auch :-D
war da nicht was mit serienmäßig schmales beinschild

in irland, spanien, england etc

...wo steht das? :haeh:

nie in brd und ö, also doch nicht uninteressant

...nicht uninteressant, aber spannend wirds bei der typisierung, nich?

...also jörg wenn das Teil ne schmälere Schürze hat, würd ich mir gut überlegen diesen Roller zuzulegen

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ich würd mal nachsehen ob das nicht ein 50S ist!

mit stanzwerkzeug wird draus flugs eine 90/100er - ob aus nordirland oder nicht! :-D:-(

aber der herr grasser würd sich beißen, weil nix kfz steuer - da kommst dann wirklich mit 40? fixkosten aus im jahr!

also joerg - st. patricks day feeling kaufen! cheers! :-(

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  • 8 Monate später...

...über den gstoned ist die Nordirische zu mir gekommen... :-D

und ich will sie nun wieder in altem glanz erstrahlen lassen...

V9B1T.100.lrg.jpg

...kann mir jemand sagen in welchen Farben es dieses Modell gab?

...und wie die Farbe auf dem Bild heißt?

desweiteren suche ich noch Teile um sie zu komplettieren:

- Zylinderhaube (die selbe wie für Vespa 90, 90SS und PK100)

- Typenschild "Vespa 100"

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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