Zum Inhalt springen

Was benötige ich um Deutsche Papiere zu bekommen?


michl.84

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich möchte meiner PK 50s Bj. 82 deutsche Papiere Nachmachen lassen, habe nur Italienische.

Auf denen steht aber so gut wie nix drauf.

 

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

 

Grüße Michl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michl.84:

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

Das kann der Graukittel nicht. Der kann nur Gutachten erstellen.

Einen Fahrzeugschein Eine Betriebserlaubnis gibt's bei der Zulassungsstelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michl.84:

Ok und was benötigt der, um mir ein Gutachten zu erstellen, mit dem ich dann auf der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis bekomme? 

Das fragst Du am besten den Graukittel Deines Vertrauens.

 

vor 1 Minute schrieb michl.84:

Oder was brauch ich dann noch an Material für die Zulassungsstelle? 

Das erfragst Du am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle.

 

In beiden Fällen gilt: Jede Jeck is anners. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb michl.84:

Warscheins bin ich zu blöde hier im Forum was zu finden

Anscheinend. :satisfied:

 

Eine Bitte ...laß hier VO aus dem Spiel. :thumbsdown:

 

B.t.w: Kopien von Papieren von "baugleichen" Moppeds sind nahezu wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rita:

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

In Augsburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal, welcher TÜV-Prüfer in deiner Region ein geeigneter Ansprechpartner für solche Sachen ist. Es gibt ja immer diese Vögel, denen alles, was über eine normale HU hinaus geht, zu kompliziert ist, und die dann vorschnell sagen: "Geht nicht, gibt's nicht, da könnte ja jeder kommen..."

Und dann musst du mit ihm selbst klären, was er genau haben will. Eine Kopie einer gültigen BE, die man sich irgendwo aus dem Internet gezogen hat, reicht den meisten eher nicht. Aber eigentlich ist das nicht so die große Sachen. Ist ja schließlich bloß ne Fuffie :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab mich jetzt einfach mal durchgefragt und bin nach einigen Anlaufstellen fündig geworden. 

Für den TÜV ist es wohl kein Problem, 

der meint, er findet schon die richtigen Daten, muss also nix mitbringen oder vorweisen. 

Werde nächste Woche je nach Wetter mal nen Termin ausmachen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information