PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Moin überlege mir zurzeit ein membrangehäuse von lml mit 177er Bgm und 26ger si zu verbauen. Nun die Frage, Lippen- oder Glockenwelle? Wie wirkt sich welche genau aus? Mus ich die Welle verschweissen lassen ? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Was soll die Kombination leisten bzw welcher Auspuff soll drunter? Fahre in 2 meiner Motoren Glockenwellen in Verbindung mit Reso-Anlagen und Lippenwellen in Verbindung mit Box-Auspuff - ist aber auch eher eine Glaubensfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Ich hab ne Glocke drin. Ich habe keinen direkten Vergleich, bin aber zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Wie wäre es mit ner stink normalen oder Rennwelle? Die können auf der Pipimembran nicht mehr als die 2 von dir genannten Wellen Ich persönlich würde unter 30 Pferdchen nix verschweißen.......aber mit der LML Membrane bist eh weit davon entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Wird mid Pipedesign Box gefahren, Mischung zwischen Drehmoment und Drehzahl, tendenz eher Drehmoment @Marty McFly fährst du ne verschweisste Kw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: aber mit der LML Membrane bist eh weit davon entfernt Das ist richtig - auf Drehschieber geht da im Vergleich zur LML-Membran sicher mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb PXRider96: Wird mid Pipedesign Box gefahren, Mischung zwischen Drehmoment und Drehzahl, tendenz eher Drehmoment @Marty McFly fährst du ne verschweisste Kw? Ich fahre die hier:http://www.scooter-and-service.de/shop/largeframe/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?c=160 Und noch als Anmerkung: Mir ist auch bewusst, dass das evtl. etwas übers Ziel hinaus geschossen ist mit der Standard-LML-Membran, ich habe mir nur mal die Tür offen gelassen für spätere weitere Optimierungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Demfall wirds halt doch wieder n grosser Vergaser Gibts da nur einen Ansaugstutzen, der von MMw ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 MRP sollte auch einen speziell für die LML-Gehäuse haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) ne von MRP, hab den, gibt's neu auch mit NC-gefrästem Bogen, dann kommt der gaser glaub ich nicht hoch rauf, kann aber unten dafür mit der Hutze interferieren... und at McFly, hab auch die S&S Glocke mit 62mm hub, sehr edles Teil, kostete aber einen riesen Haufen Kohle... zu lahm an den 101 Keys... Bearbeitet 9. Januar 2017 von tbs Marty McFly war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Gerade eben schrieb tbs: und at McFly, hab auch die S&S Glocke mit 62mm hub, sehr edles Teil, kostete aber einen riesen Haufen Kohle... Ich hab meine mal irgendwo zufällig recht günstig gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PXRider96: Moin überlege mir zurzeit ein membrangehäuse von lml mit 177er Bgm und 26ger si zu verbauen. Nun die Frage, Lippen- oder Glockenwelle? Wie wirkt sich welche genau aus? Mus ich die Welle verschweissen lassen ? gruss Weder noch. Am meisten hat bei mir mit einer ähnlichen Kombo die Vollwange gerockt. Von allem mehr über das gesamte Band. Rot: Original LML Membranplättchen (Stahl) + Lippenwelle Blau: Polini 0,35mm Carbonplättchen + Vollwange Die Plättchen selbst haben schon einiges gebracht, vorallem das fiese Loch bei 3700U/min weggebügelt und die Spitze um ca. 1PS erhöht. Der Rest kam dann mit der Vollwange. Welle war nicht verschweißt und hat sich auch nicht verdreht. Auspuff war die BGM Big Box Touring. Vergaser SI24 std. Zündung std. Primär 24/65 auf PX125 Getriebe Bearbeitet 9. Januar 2017 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Ach ja, ich hab auch Carbonplättchen verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 13 Minuten schrieb Angeldust: Blau: Polini 0,35mm Carbonplättchen + Vollwange War der LML-Membrananschlag Serie? oder aufgebogen und bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb dude101: War der LML-Membrananschlag Serie? oder aufgebogen und bearbeitet? Anschlag leicht aufgebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Gerade eben schrieb Angeldust: Anschlag leicht aufgebogen. Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Schönes Diagramm, sieht doch gar nicht übel aus mit Lml Membrane, werde noch weiter über die diversen Wellen Informationen sammeln. Bin überrascht, dass der Motor trotz Vollwange so ein gutes Diagramm hat, mir wurde gesagt das Vollwange auf Lml nicht das gelbe vom Ei sei, anscheinend doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 38 Minuten schrieb Angeldust: Anschlag leicht aufgebogen. Wieviel? Welche Vorteile ergeben sich daraus konkret? Welche Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 @Angeldust Hast du die Kante beim Einlass richtung Zylinder noch irgendwie angeschrägt um einen grösseren Abstand zur Welle zu bekommen? Oder bringt das nichts? Bild: Ist ein Bild aus dem Netz, soll nur veranschaulichen welche Kante gemeint ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Gehäuse ist nahezu Serie, sprich da wurden nur die Überströmer mal für einen Polini Zylinder geöffnet, passen also nicht 100%ig zum BGM. Einlaß ist auch jungfräulich. Imho bringt es auch nichts da was zu fräsen, zumal schon nicht für den angestrebten Drehzahlbereich wie im Diagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Okee @Marty McFly wie verhält sich die Kurve bei dir? Hast du ein Loch bei einer gewissen Drehzahl? Rein Theoretisch : Mit Vollwange mehr Druck aus dem Unteren Raum, mit Lippe oder Glocke eher Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 @Angeldust, ist die VWW gelippt? Hast du zufällig ein bild durch den einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb joera1946: @Angeldust, ist die VWW gelippt? Hast du zufällig ein bild durch den einlass? Unbearbeitet aus dem Karton verbaut. Bild habe ich keines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Gabs beim abstimmen irgendwelche extreme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 32 Minuten schrieb PXRider96: Okee @Marty McFly wie verhält sich die Kurve bei dir? Hast du ein Loch bei einer gewissen Drehzahl? Ich denke gemittelt kommen 18 PS hin, wenn ich den direkten Vergleich zu auf dem richtigen Prüfstand ermittelten 17 PS auf meinem anderen Motor hernehme. Ein Loch habe ich definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Angenommen ich würde die ganze Sache mit Mrp Stutzen, grosser Membrane und 28ger Vhst bestücken wäre es Leistungsmässig sicherlich besser als mit der originalen Lml Membrane, nun die Frage zu Welle, Vollwange trotz grossem Vergaser oder doch Lippe/Glocke?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 wenn du eine welle für die ewigkeit haben willst ( braucht auch nicht verschweißt werden ) würde ich pers. die mazzu vww für px 200 nehmen. die ist von der qualität her immer noch die beste, als welle "von der stange". keine ist härter und keine ist verdrehsicherer. du benötigst allerdings wegen des längerem pleuls einen 5 mm fudi-spacer sowie ein conversionlager für den kobo - beides keine großen kosten. die welle selbst ist nicht die aller billigste ( auch nicht die teurste ) , aber vom preisleistungsverhältnis 1a 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Pien: wenn du eine welle für die ewigkeit haben willst ( braucht auch nicht verschweißt werden ) würde ich pers. die mazzu vww für px 200 nehmen. die ist von der qualität her immer noch die beste, als welle "von der stange". keine ist härter und keine ist verdrehsicherer. du benötigst allerdings wegen des längerem pleuls einen 5 mm fudi-spacer sowie ein conversionlager für den kobo - beides keine großen kosten. die welle selbst ist nicht die aller billigste ( auch nicht die teurste ) , aber vom preisleistungsverhältnis 1a Den Zirkus mit der 200er Welle kann ich ja nicht nachvollziehen. Sind nur meine 5pfennig. Bei der Mazzucchelli Vollwange Stimme ich voll zu. Gerade auf nem LML Membran Gehäuse. Das lohnt auf jeden Fall und macht sich bei fast jedem Zylinder positiv bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 was kannst du nicht nachvollziehen alex ? stehe gerade auf dem schlauch. die sache mit der "vww und postiv bemerkbar gemacht" war auch meinerseits ein erfahrungswert, also identisch mit dem was du sagst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Auf welchem Zylinder sollte sich die VWW denn nicht positiv machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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