deedee Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich möchte an meinem Polini GG mal einen größeren Vergaser ausprobieren, bis jetzt steckt ein PHBL 24 an einem Polini Stutzen (Drehschieber) dran. Für den Dello hab ich ein paar Düsen, Nadeln usw. Was nimmt man als Unbedarfter so um 28-30 rum, was auch im weiteren Verlauf ( Parma oder Polini Evo) noch zu gebrauchen ist? Ist Dello, Mikuni oder Keihin eine Glaubensfrage? Gibt es einen groben Überblick, was der eine oder andere Vergaser besser kann? Bearbeitet 8. Januar 2017 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 ich glaube da geht es oft um den Lernerfolg, den jeder Einzelne mit dem jeweiligen Fabrikat hatte. Deshalb mag da wohl jeder was verschiedenes. zu dem sind dadurch viele "GSF Märchen" im Umlauf, z.b dass der 28er Keihin eine Zicke ist... Ergo, nimm was dir schmeckt und frage jemanden beim Abstimmen, der das kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb deedee: Hallo, Wenn der Zylinder nur gesteckt ist, dann würde ich mich erstmal mit dem 24er auseinander setzen. Damit gehen auch 18ps. Wenn dein Motor das damit schon kann, dann kann man wenn man auf der Suche nach Leistung ist einen 28 oder 30er ins Auge fassen. Meine persönlichen Favoriten sind da klar 28er PWK und die Polini PWK. Sag doch mal was zu deinem Vorhaben und motor. Vielleicht bringt es ja erstmal mehr den 24er besser abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Hier hab ich den Sachverhalt ja schon mal beschrieben. Seitdem hoffe ich auf Wunderheilung und bin eigentlich bis zum Schneefall hin nur gefahren. Der Motor steckt in einer vom Leben gezeichneten Special und wird im Alltags-/Tourenbetrieb Alpen/Voralpen bewegt. Das Gehäuse ist unverfräst, ohne Ausbrüche, Macken, Löcher. Deshalb hab ich hier so Skrupel dran zu gehen.... Das mit dem größeren Vergaser war nur wieder eine Idee, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Als Kompromiss muß ich nun endlich mal die Steuerzeiten messen. Dann auf die von @wheelspin vorgeschlagenen Werte Steuerwinkel für den Inox 120/180 Auslass 65 bis 68% QK auf 1.2mm einstellen ZZP 17 bis 18° anzupassen. Wenn der Inox damit auch nicht tut, kommt wieder die Banane dran. Am Inox gefiel mir halt die geringere Lautstärke (Wickelband, großer Dämpfer) und Reso... Bearbeitet 8. Januar 2017 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 polini pwk 30 find ich da gut passend, musst dich halt mit keihin pwk abstimmen ausseinandersetzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden