Zum Inhalt springen

Richtig gesteckt und abgestimmt statt 30er Vergaser drangesteckt


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich möchte an meinem Polini GG mal einen größeren Vergaser ausprobieren, bis jetzt steckt ein PHBL 24 an einem Polini Stutzen (Drehschieber) dran. 

Für den Dello hab ich ein paar Düsen, Nadeln usw.

Was nimmt man als Unbedarfter so um 28-30 rum, was auch im weiteren Verlauf ( Parma oder Polini Evo) noch zu gebrauchen  ist?

Ist Dello, Mikuni oder Keihin eine Glaubensfrage? Gibt es einen groben Überblick, was der eine oder andere Vergaser besser kann?

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube da geht es oft um den Lernerfolg, den jeder Einzelne mit dem jeweiligen Fabrikat hatte. Deshalb mag da wohl jeder was verschiedenes. zu dem sind dadurch viele "GSF Märchen" im Umlauf, z.b dass der 28er Keihin eine Zicke ist...

Ergo, nimm was dir schmeckt und frage jemanden beim Abstimmen, der das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb deedee:

Hallo, 

 

Wenn der Zylinder nur gesteckt ist, dann würde ich mich erstmal mit dem 24er auseinander setzen. Damit gehen auch 18ps.

Wenn dein Motor das damit schon kann, dann kann man wenn man auf der Suche nach Leistung ist einen 28 oder 30er ins Auge fassen.

 

Meine persönlichen Favoriten sind da klar 28er PWK und die Polini PWK. 

 

Sag doch mal was zu deinem Vorhaben und motor. Vielleicht bringt es ja erstmal mehr den 24er besser abzustimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier hab ich den Sachverhalt ja schon mal beschrieben.

Seitdem hoffe ich auf Wunderheilung und bin eigentlich bis zum Schneefall hin nur gefahren.

Der Motor steckt in einer vom Leben gezeichneten Special und wird im Alltags-/Tourenbetrieb Alpen/Voralpen bewegt.

Das Gehäuse ist unverfräst, ohne Ausbrüche, Macken, Löcher. Deshalb hab ich hier so Skrupel dran zu gehen....

 

Das mit dem größeren Vergaser war nur wieder eine Idee, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

 

Als Kompromiss muß ich nun endlich mal die Steuerzeiten messen. Dann auf die von @wheelspin vorgeschlagenen Werte

 

Steuerwinkel für den Inox

120/180

Auslass 65 bis 68%

QK auf 1.2mm einstellen 

ZZP 17 bis 18°

 

anzupassen. Wenn der Inox damit auch nicht tut, kommt wieder die Banane dran.

Am Inox gefiel mir halt die geringere Lautstärke (Wickelband, großer Dämpfer)  und Reso...

IMG_5581.jpg

IMG_5209.JPG

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information