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Fahrwerk PX 200 LUSSO


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Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

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  • 1 Jahr später...
Am 30.4.2019 um 13:37 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

 

Hast du die DTG inzwischen verbaut?

 

Liest man leider wenig drüber, sollen ja aber um einiges besser funktionieren als die "normalen" YSS Pro-X

 

Ein paar Langzeiterfahrungen für die DTG oder ECO Dämpfer würden mich auch interessieren 

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Nee, hab ich nicht verbaut, fahre original, vermisse auf langstrecke nix. Hab noch andere technische und monetäre aufgaben die höhere prio haben. 

Würde derzeit wechseln wenn einer ausrinnt oder anders kaputt geht oder der tüv etwas bemängelt. 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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  • 1 Jahr später...

Hab mir nen DTG für vorne bestellt - und der wird auch zeitnah verbaut und abgenommen.

Bin sehr erfreut das alle Nummern passen, KBA, Type, Feder und das für P125X 😃

 

Pro-X kommt hinten - da muss ich noch wegen der Federnnummer sehen wie ich das gedreht bekomme...KBA, Type passen aber feder steht in einem anderen Abschnitt - wieder mal irgendwas durcheinander gekommen im TÜV Bericht

 

Seite30_DTG_vorne_TUEV._OK.jpg

YSS DTG vorne_klein.jpg

 

Dämpfer hinten - hier gehts weiter:

 

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
bild, vorne, Verweis/Link
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  • 1 Monat später...

Eintragung hinter mich gebracht, kein problem (österreich), vorne dtg, hinten pro-x.

Gutachten von yss seite, letzte version, alles passt zusammen.

 

Nach etwa 200km alles in ordnung. Hinten fahre ich kleinste stufe vorspannung, vorne gerade so das die feder im entspannten zustand kein spiel hat +eine oder zwei umdrehungen, schätze 8-10mm gewinde.

 

Fahrverhalten:top

Kanaldeckel oder grössere querrillen/buckel im strassenbelag haben zuvor im lenker und fahrzeug geschüttelt, das ist nun weg. Komfort vorne deutlich besser. 

Für den preis und aufwand: immer wieder

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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