Zum Inhalt springen

Fahrwerk PX 200 LUSSO


Hellsdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 30.4.2019 um 13:37 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

 

Hast du die DTG inzwischen verbaut?

 

Liest man leider wenig drüber, sollen ja aber um einiges besser funktionieren als die "normalen" YSS Pro-X

 

Ein paar Langzeiterfahrungen für die DTG oder ECO Dämpfer würden mich auch interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab ich nicht verbaut, fahre original, vermisse auf langstrecke nix. Hab noch andere technische und monetäre aufgaben die höhere prio haben. 

Würde derzeit wechseln wenn einer ausrinnt oder anders kaputt geht oder der tüv etwas bemängelt. 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab mir nen DTG für vorne bestellt - und der wird auch zeitnah verbaut und abgenommen.

Bin sehr erfreut das alle Nummern passen, KBA, Type, Feder und das für P125X 😃

 

Pro-X kommt hinten - da muss ich noch wegen der Federnnummer sehen wie ich das gedreht bekomme...KBA, Type passen aber feder steht in einem anderen Abschnitt - wieder mal irgendwas durcheinander gekommen im TÜV Bericht

 

Seite30_DTG_vorne_TUEV._OK.jpg

YSS DTG vorne_klein.jpg

 

Dämpfer hinten - hier gehts weiter:

 

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
bild, vorne, Verweis/Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eintragung hinter mich gebracht, kein problem (österreich), vorne dtg, hinten pro-x.

Gutachten von yss seite, letzte version, alles passt zusammen.

 

Nach etwa 200km alles in ordnung. Hinten fahre ich kleinste stufe vorspannung, vorne gerade so das die feder im entspannten zustand kein spiel hat +eine oder zwei umdrehungen, schätze 8-10mm gewinde.

 

Fahrverhalten:top

Kanaldeckel oder grössere querrillen/buckel im strassenbelag haben zuvor im lenker und fahrzeug geschüttelt, das ist nun weg. Komfort vorne deutlich besser. 

Für den preis und aufwand: immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information