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Geschrieben

Hi, sagt mal hatte das schonmal jemand: nach meiner Motorrevision beim ersten laufen lassen kam ein krachen und scheppern aus dem Motor. Nur für wenige Sekunden. Mir ist natürlich direkt das Herz in die Hose gerutscht aber dann sofort war alles wieder normal und läuft jetzt auch auf den ersten Metern sehr gut!? Mir ist eben noch eingefallen dass ich wohl beim Zusammenbau ein wenig duselig war. Hab das Kickstarterritzel auf die Nebenwelle gesteckt und die Feder mit Fett an die LimaHälfte geklebt. Das muss doch eigentlich irgendwie alles zusammen mit der Limahälfte rein wenn ich mich recht erinnere. Kann es sein dass sich da erst was zurecht rücken musste? 

Geschrieben

Hat sich so angehört wie als wenn der Gang nicht richtig reinspringt. War aber im Leerlauf. Ich hab kein Nerv den Motor jetzt nochmal aufzumachen. Er läuft ja jetzt auch super. Hab aber auch kein Bock dass mir irgendwann der Kickstarter in die Fresse fliegt

Geschrieben

Das lässt mir eh keine ruhe. Ich dachte es hätte eventuell einer eine plausible Erklärung bzw. Dachte es wäre vielleicht sogar normal. Es hat sich jetzt ja auch nicht angehört als ob der Motor explodiert. 

Geschrieben

Schaltung zu stramm/ nicht richtig eingestellt?

Prüfe mal ob der Gang wirklich draußen ist bevor du die Kiste anwirfst..

 

Das der Kupplungskorb nicht richtig befestigt ist, wäre auch noch ne Möglichkeit

 

Falls das Geräusch dann noch da ist würde ich spalten... bei voller Fahrt nen Salto machen ist nicht lustig

Geschrieben

Problem erfolgreich behoben denke ich. Habe heute morgen der Kulu nochmal Aufmerksamkeit geschenkt. Es stellte sich raus dass es unmöglich war im 2. Gang anzufahren. Also Kulu ab und siehe da. Der Keil hat sich hochgeschoben und sah dann wie in dem Bild aus. Denke dass wirds gewesen sein. Motor läuft super und sehr schön. 

 

Mal noch ne andere Frage. Mein Vergaser ist leicht undicht. Kann mann die Pappdichtungen (die kleinen ringe) auch durch normale O ringe ersetzen? Hab Grade keine roten Pappringe da....

20161228_142130.jpg

Geschrieben

glaskugel sagt :

 

nein bei deinem vergaser ! :-D

 

 

 

 

 

 

scherz beiseite, also welcher vergaser ist genau verbaut  und an welcher stelle willst du pappdichtungen durch o-ringe ersetzen.

 

grundsätzlich würde ich vorab sagen: dauerhaft eher nein, kommt aber auf die stelle an. 

Geschrieben

Normaler si Vergaser. Hab das jetzt mal ausprobiert und mir aus nem Hinterteil aus nem Schreibblock selber Dichtringe gebastelt. Alles dicht! Werde aber trotzdem mal en dichtset ins Handschuhfach packen. Sicher ist sicher. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe einen Si-Vergaser mit einem Nachbau Dichtset versehen. Leider erwies sich der mitgelieferten (Gummi) O-ringe für den Wannendeckel als nicht Benzin resistent und quoll nach kurzer Zeit auf.

 

Erst originale Dellorto Dichtungen haben geholfen.

 

Vielleicht macht es dann Sinn, ein Päckchen orig. Dichtungen zu ordern.

 

Gruß

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    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • Habt Ihr da mal einen Zylinder vermessen, oder beruht Eure Aussage auf den spanischen Papieren?
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
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