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Klarglasscheinwerfer...Birne brennt durch


abitour

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Moin zusammen,

Ich habe an meiner PX80 auf einen Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne umgerüstet.

Allerdings brennt in unregelmäßigen Abständen der Glühfaden des Abblendlichts durch.

Muss ich die Verbindung zum entsprechenden Kontakt evtl mit einer Sicherung versehen oder gibt es eine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass ich ständig die Birne tauschen muss?

Danke vorab.

Gruß

Timo

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Moin,

ich habe den Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne schon einige Jahre drin und musste noch nie die Birne tauschen. Ich habe jedoch einen Spannungsregler von einer Cosa drin, der höhere Spannungen abfangen kann. Bei meiner Lambretta ist seitdem auch Ruhe mit durchgebrannten Birnen, seit ich einen Cosa Spannungsregler eingebaut habe.

 

Gruß Jörg

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Die für deine PX80 oder die für die p200E. Da hast du reichlich Auswahl!

Für mit oder ohne Batterie den jeweiligen Regler aussuchen.

Ob Klarglas oder mit Streuscheibe, das spielt doch gar keine Rolle!

 

Nicht gerade den billigsten nehmen und dann wird das schon hinhauen.

Irgendwas in mittlerer Preisklasse.

 

Wer weiß, ob der Unterschied nicht nur im Preis besteht?

 

 

 

 

 

.

 

 

Bearbeitet von Don
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Vielleicht ist auch nur die Birne zu "stark" für die Lichtmaschine?

Bei ner PX-alt habe ich was im Kopf, dass die keine "normale" 55W-Birne packt. Das mögen die Halogenbirnen auch nicht.

Daher gibts da ne 35W Birne für...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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  • 5 Jahre später...
Am 13.7.2022 um 23:24 hat vonNebenan folgendes von sich gegeben:

Gab’s da ne Lösung? Hab momentan das gleiche Problem! Regler ist schon neu von Bgm, leider noch das gleiche Symptom. 

Kontrollier mal die Masse. Hat der Regler vernünftig Kontakt zur Karosse? Evtl. mal an einer Verschraubung das Blech schön blank machen. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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