pedalo Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Am 21.12.2016 um 08:25 schrieb gismo: Was ich mir jetzt auch noch überlegt habe, doch die 3,00 Übersetzung zu verbauen, aber in Kombination mit einem langen Getriebe (das wurde in Österreich anscheinen serienmäßig in die Kleinmotorräder verbaut und ich habe damit in meiner Jugend sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn eine kurze Primärübersetzung verbaut war) ösigetriebe mit 3.00er ist geil, braucht aber mindestens nen einigermaßen potenten 133er polinski. rechnerisch ist der 4. gang dann nämlich so lang übersetzt wie der 4. gang eines normalen getriebes in kombi mit ner 2.34er primär. und ne 2.34er primär zieht kein 102er der mir bekannt ist ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) pedalo, vielen Dank für die Info. Um ehrlich zu sein, hat mich dein Topic dazu überhaupt erst inspiriert . Habe den Motor heute zerlegt, und es ist ein Standardgetriebe drinnen (obwohl laut Motornummer das lange österreichische hinein gehört hätte). Der Drehschieber hat gute 0,1mm Luft. Die KW ist ok.Was kann ich beim Kolben noch machen und beim Zylinder hätte ich den Ausmaß noch verbreitert. Bearbeitet 25. Dezember 2016 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) 102ccm? alter, da ziehst in der stadt maximal fmp motoren ab Bearbeitet 25. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) lass mir doch meine Freude am Basteln Bearbeitet 25. Dezember 2016 von gismo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 drehschieber sollte gehen. sieht für mich fahrbar aus ^^ noch n bisschen fräsen, guten mm dichtfläche aussenrum stehen lassen. am besten doppelzirkel von Tim Ey verwenden um nicht durchzubrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 da ich die Welle jetzt schon hatte, und es sicher nicht mein schönster Motorblock ist, habe ich den Drehschieber jetzt entfernt. Des weiteren habe ich den Zylinder innen profisorisch ausgeschlieffen und ihm neue Kolbenringe verpaßt. Einlaß wurde vergrößert und Überströmer noch etwas erweitert. Hat jemand eine Idee, welche HD ich für einen 19:19er Vergaser ich nehmen sollte ? 95 oder 90 ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) würde bei 90 anfangen und runterdüsen. klassisch abdüsen halt - nen genauen wert kann man vorher nicht bestimmen, sondern nur im laufenden zustand experimentell rausfinden. Bearbeitet 4. Januar 2017 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Danke Ist mir klar, aber damit habe ich schon mal einen Anfangswert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 und das alles für den graugusstodeskaputtklemmhaubenschmelzklumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Hätte es einen Aluzylinder gegeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 post #14 noch mal lesen! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ja, da hast du natürlich recht. Hatte den Pinasco auch schon mal un ist ein feiner Zylinder. Hat aber nicht die Steuerzeiten und die Kraft eines Polini. Dachte, es gibt vielleicht einen neuen 102er Alupolini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) So, Motor wurde gestern fertig zusammengebaut. Ich muß jetzt nur noch passende HD besorgen. Ich habe jetzt mal den Krümmer für eine Promaschnecke montiert, nachdem ich noch 2 in meinem Sortiment gefunden habe. Werde jetzt mal die ohne den Poylmerdämpfer montieren, weil die einfach neuer ist. Ich habe gesehen, dass es die SIP Road Banane bzw. die ETS Banane auch für KH gibt. Würde die auf dem Setup mehr bringen, oder wäre bei meinem Setup der niedrigere Drezahlbereich schon ein spürbarer Nachteil ? Bearbeitet 10. Januar 2017 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Am Wednesday, January 04, 2017 um 09:53 schrieb pedalo: würde bei 90 anfangen und runterdüsen. klassisch abdüsen halt - nen genauen wert kann man vorher nicht bestimmen, sondern nur im laufenden zustand experimentell rausfinden. Ich wunder mich jedes mal über diese HD Angaben. Bei dem Bauernmotor meiner Frau, 102 DR, brauche ich schon ne 98ger. Ohne Luftfilter versteht sich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 sind ohnehin nur anhaltspunkte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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