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Projekt - PX80 wird 166er mit Flexkarosse für Wiedereinsteiger


Michael_xx

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So. Leider momentan viel zu wenig Zeit zum basteln. Aber mit 2 Prinzessinen und einer Königin :whistling:.......

Auf jeden Fall hat sich beim Dreher herausgestellt das mein Lüfterrad total krumm ist so'n sche..... heißt für mich erstmal neues Lüfterrad besorgen. 

Dafür hab ich ein Satz Backen für wenig Euros gefunden. Sind auch schon zurechtgestutzt worden. Genau passend für meinen Cut. Muss zwar jetzt ein bischen höher schneiden wie geplant, aber gut wenn cut dann richtig :sly: Aber ich steh ja eh auf den 80er look. Bilder mach ich später noch für euch. 

 

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vor 3 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich mag sowas ja nicht so gerne... 

Kannst du nicht wenigstens nen kleinen Schwung reinbringen, damit es etwas dynamischer wird. 

So in etwa:

sketch-1488206897698.png

Das gefällt mir ziemlich gut. Sieht gleich noch an Zacken besser aus. :thumbsup:

Die Rundung macht das gleich ein bißchen Interessanter eventuell nicht ganz so weit hoch.

Der 80er cut ist mir zu viel. Geht sich auch mit der Hutze auf der rechten Seite nicht aus.

 

 

Bearbeitet von Michael_xx
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  • 4 Monate später...
Am 26.7.2017 um 08:43 schrieb x003:

Und wie sieht es aus? Projekt abgeschlossen oder eingestampft?

 

weder noch. Nur hatte ich null Zeit weiter zu machen. Hochzeit, Dienstreisen, Haus, Garten Hund Katze Maus und Kinder. Wie das oft so ist im Leben. Projekt ruht jetzt noch und wird dann im Herbst mit neuem Elan und Volldampf fortgesetzt. Ärgert mich selbst auch, denn ich wollte eigentlich schon damit fahren, aber mei, is halt so.

Sobald es was neues gibt werde ich natürlich berichten und dann hab ich bestimmt auch wieder ein paar lästige Fragen :-)

Bis dahin, Gruß Michael

 

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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