Uncle Tom Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hi, Ich hab hier nen kaputten Vespatronic Spannungsregler noch aus der ersten Serie.. Ich hab auch ne Batterie. Benötige also AC/DC Ausgang.. Die Vespatronic Zündung bietet da ja alle Anschlßmöglichkeiten... Welchen Spannungsregler enpfiehlt sich jetzt als Ersatz. Passt ein Originaler Piaggio ? Wenn ja welcher ? *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Original Piaggio T5 geht. https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Der günstige Kokusan- (bzw.BGM-Universal-)Regler geht auch. Es wird dann (beim Piaggio-Regler auch) von der ZGP kommend nur der AC2 (rot-weiß) verwendet. AC1 (gelb-weiß) wird isoliert und bleibt unverschaltet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hi, ich würde schon gern den gelben Draht für die Verbrauchen lassen und den rot-weiß für die Batterieladung... Kann ich das so auf den Regler der auf der T5 Seite beschrieben ist verwenden ? Zündschloß hab ich ja auch für ne Steurleitung.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Gerade eben schrieb Uncle Tom: ich würde schon gern den gelben Draht für die Verbrauchen lassen und den rot-weiß für die Batterieladung... nein, das geht nicht vor 3 Minuten schrieb Uncle Tom: Kann ich das so auf den Regler der auf der T5 Seite beschrieben ist verwenden ? Zündschloß hab ich ja auch für ne Steurleitung.. ja, denk einfach, das rot-weiße Kabel von der Vari-ZGP sei blau. Das gelb-weiße Kabel von der Vari-ZGP kannst Du einfach vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Das bringt keinen Vorteil den Rotweißen zu verwenden. Der ist nur eine Abzweigung vor der letzten Spule. Der Gelbweiße verwendet alle Spulen und damit die volle Leistung. Elektronik-Experten mögen mir vergeben, wenn ich nicht die Begriffe nicht korrekt verwendet habe. Die Message zählt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Brosi: ...Rotweiß .... Der ist nur eine Abzweigung vor der letzten Spule. Der Gelbweiße verwendet alle Spulen und damit die volle Leistung... Ich denke, Du irrst. M.W. ist es genau anders herum. - gelb-weiß = Abgriff nach ca. 2,2 Spulen in Reihe - rot-weiß = alle drei Spulen komplett in Reihe und damit "mehr Saft" Wie auch immer ... verwende das Kabel von der ZGP, das den höheren Widerstand gegen Masse hat. Bearbeitet 6. Dezember 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Hab damit gute Erfahrungen gemacht: http://www.ebay.de/itm/390331231346?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Hat bei mir bisher mit jeder XY-Tronic funtioniert. Bearbeitet 6. Dezember 2016 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb dark_vespa: http://www.ebay.de/itm/390331231346?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Das dürfte der bereits in Post # 3 genannte Kokusan-Regler sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Das dürfte der bereits in Post # 3 genannte Kokusan-Regler sein. Kokusan war mir jetzt kein Begriff, again what learned. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb dark_vespa: Kokusan war mir jetzt kein Begriff, again what learned. KLICK Wenn man hinten ein anderes Drei-Buchstaben-Label draufklebt, kann man ihn im Drei-Buchstaben-shop als "Universalregler" teu(r)er verkaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Ok.. also rot-weiß... genrelle frage.. macht es sogesehen eigentlich immer sin den rot-weißen anstelle des gelben draht zu nehmen... packt das der originale regler den die leistung zu rergeln ? *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Gerade eben schrieb Uncle Tom: macht es sogesehen eigentlich immer sin den rot-weißen anstelle des gelben draht zu nehmen... ja, es sei denn, es wird der orig. idm-Regler verwendet. Gerade eben schrieb Uncle Tom: packt das der originale regler den die leistung zu rergeln ? ja - der Generator der Vespatronic ist eh "schwachbrüstig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Das bringt keinen Vorteil den Rotweißen zu verwenden. Der ist nur eine Abzweigung vor der letzten Spule. Der Gelbweiße verwendet alle Spulen und damit die volle Leistung. Elektronik-Experten mögen mir vergeben, wenn ich nicht die Begriffe nicht korrekt verwendet habe. Die Message zählt... Ich denke, Du irrst. M.W. ist es genau anders herum. - gelb-weiß = Abgriff nach ca. 2,2 Spulen in Reihe - rot-weiß = alle drei Spulen komplett in Reihe und damit "mehr Saft" Wie auch immer ... verwende das Kabel von der ZGP, das den höheren Widerstand gegen Masse hat.[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Ich besitze eine neuere Vespatronic und die gemessenen Widerstände beim gelben und beim rot-weißen Kabel jeweils gegen Masse sind absolut identisch....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Es liegt ganz sicher ein Meßfehler vor. Evtl. ist Dein Meßgerät nicht geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Es liegt ganz sicher ein Meßfehler vor. Evtl. ist Dein Meßgerät nicht geeignet. Ich habe es mit drei verschiedenen Messgeräten gemessen..... Immer identisch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Es ändert nichts. Guckst Du 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Es ändert nichts. Guckst Du Dankeschön....! Habe nun noch einmal ein digitales Billiggerät bemüht und siehe da - minimal höhere Werte beim rot-weißen...... Ist das Licht damit merklich heller.....??... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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