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BB touring vs sport


yafo

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Bbs bin ich nur am prüstand gefahren... kann somit nur zum bbt ein fazit abgeben und das fehlt sehr gut aus. sollte ich mit der bbs nicht zufrieden sein wird die bbt druntergeschraubt und gut is. berg is kein problem. hab auch ne lange übersetzung drinnen 24er kulu ritzel und tmx 30

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vor 42 Minuten schrieb Scarface0710:

Bbs bin ich nur am prüstand gefahren... kann somit nur zum bbt ein fazit abgeben und das fehlt sehr gut aus. sollte ich mit der bbs nicht zufrieden sein wird die bbt druntergeschraubt und gut is. berg is kein problem. hab auch ne lange übersetzung drinnen 24er kulu ritzel und tmx 30

 

57 Hub?

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Weil du mit der Sport und deinem Setup und der Übersetzung warscheinlich ein Ganganschluss Problem im vierten bekommen wirst. Und an hügeliges Gelände ist da noch lange nicht zu denken. 

Die Touring hat da im entscheidenden Bereich mehr Kraft 

Bearbeitet von nlz
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Ok. Jetzt habe ich mir dein Setup angeschaut. Jetzt verstehe ich warum Du ein bisschen mehr haben möchtest. 

 

Ich ging von klassischem Si Touren Setup aus. Da wäre die Kurve dann schon im oberen Segment anzusiedeln ...

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vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Ok. Jetzt habe ich mir dein Setup angeschaut. Jetzt verstehe ich warum Du ein bisschen mehr haben möchtest. 

 

Ich ging von klassischem Si Touren Setup aus. Da wäre die Kurve dann schon im oberen Segment anzusiedeln ...

 

Es ist schon angenehm zu fahren... aber mehr wäre halt besser aber der motor ist vollgasfest und super zum touren. jedoch kann man bei den steuerzeiten und am auslass noch etwas holen...

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vor 7 Stunden schrieb nlz:

Weil du mit der Sport und deinem Setup und der Übersetzung warscheinlich ein Ganganschluss Problem im vierten bekommen wirst. Und an hügeliges Gelände ist da noch lange nicht zu denken. 

Die Touring hat da im entscheidenden Bereich mehr Kraft 

Hab ich die Steuerzeiten übersehen?

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Mein 210er Polini hat mit 24/65 und SBox Speed den 4ten problemlos gezogen. 

Jetzt nicht unbedingt die Zugspitze hoch, aber im normalen Mittelgebirge war das absolut kein Problem. Ist ja auch ein Polini und kein Malossi (der nur Drehzahl kann :-D )

Bearbeitet von PhilLA
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Wenn die Steuerzeiten und der Auslaß dementsprechend angepasst sind, macht er das eher locker, es sei den du bist immer mit so ~120kg unterwegs ...

 

Edit meint noch, wenn das Hauptziel Berge ist, wär ein kurzer 4. dennoch meine Wahl! 

Bearbeitet von Han.F
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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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