Zum Inhalt springen

Modellkunde 125 Nuova


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bislang war ich immer der Meinung, dass bei der Nuova die lange Gepäckbrücke verbaut war, also wie im ersten Bild links. Aber wohl ohne die Mutter unter dem vorderen Mittelloch.

 

Wenn dem so wäre, würde sie ja mit dem Rahmen verschraubt, nicht mit dem Tank.

 

In meinem Tank sind allerdings die Muttern für die Befestigung der Gepäckbrücke.

 

Heißt das nun, dass doch eine kleine Brücke richtig ist, oder ist mein Tank eventuell falsch? Er kam mir schon immer kleiner vor als in den technischen Daten angegeben.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5181.jpg

 

IMG_5182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun, du kannst beide verwenden.

Da dein Tank die Gewinde drin hat kannst du die kurze Brücke montieren.

Die Brücke mit verlängertem Blech ist eher späteren Datums, als die Tanks

keine Gewinde mehr hatten.

 

Dein Tank mit kurzer Brücke sollte die orig. Nuova-Kombi sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gerade nicht, muss ich erst zu Hause eins machen. Es ist grundsätzlich ohnehin nicht sooo schlecht, hat aber sehr grobe Rostnarben.

Wahrscheinlich läufts dann eher auf strahlen und verzinnen raus. Spachteln tu ich  beim Bodenblech nimmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

meine 65er Nuova ist umgefallen...dabei hat es ordentliche Schrammen gegeben!

Ich überlege sie neu zu lackieren da es auch an anderen Stellen Arbeitsbedarf gibt.

Sie wurde vor ein paar Jahren bereits restauriert und dabei hat man eine neue Alukante aufgebördelt.

Weiß jemand ob diese Kante noch irgendwo zu bekommen ist?

Bei SIP hab ich diese gefunden, zweifle aber daran das sie passt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_75430300

Hat die mal jemand ausprobiert?

Bearbeitet von Moerc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information