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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

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Am 4.6.2017 um 07:32 schrieb Sieger Bitburg:

Stinger 25 mm ist Okay meine Erfahrungen kleiner wird dann schnell zu heiss 

Versuch mal Lochrohr dicker.....ich guckte dumm als nach Schalldämpferwechsel von 26.5 auf 32.5 Kurve überall besser war und leiser wird's auch20170604_072851.thumb.jpg.c2ba0c04328a203eee27476034a35820.jpg

ich nicht

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das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

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vor 1 Minute schrieb heizer:

scheint ein komischer motor zu sein der komplett anders reagiert als alle anderen.

ich kannte das bis jetzt immer so, kleineres rohr, mehr leistung und leiser.

zu kleines rohr= zu heiss.

da ist ganz vieles von seinen aussagen nicht nachvollziehbar. zumindestens nicht für mich, was aber nix heißen mag.

 

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vor 3 Minuten schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

 

Also wie jetzt, mit 30mm mehr Leistung aber lauter?

Der SIP hat auch nen Stinger drin, oder?

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es geht da nur um den dämpfer.

auspuff war ein nordspeed ü50 und da gibt es keinen stinger

 

bei meinem setup brachte der größere dämpferdurchmesser die leistungssteigerung, ob das jetzt immer so sein muß kann ich natürlich nicht sagen;-)

lautstärke stieg aber extrem an und das ist mit steigendem lochrohr-und ausgangsdurchmesser immer so

 

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Da reagiert jeder Motor scheinbar wirklich anders auf bestimmte Veränderungen.Denke das das mit der Größe des Innendurchmessers bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert,aber irgendwann Schicht im Schacht ist.Oder der Klang einfach etwas dumpfer wird um subjektiv anders wahrgenommen zu werden ohne aber leiser zu sein.

@Sieger Bitburg haste da schon mal ne Dezibel Messung gemacht?Gibt auch Apps für sowas.Das die nicht 100% stimmen ist schon klar,aber man könnte so doch Veränderungen sehen.

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da wäre dann mal eine videotechnisch festgehaltene lautstärkemessung angebracht.

könnte sein, dass es im stand weniger knallt aber bei höheren drehzahlen wird es ganz sicher wesentlich lauter, so die erfahrung.

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vor einer Stunde schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

gemessen hab ich das auch sooooo! PXler die SIP Dämpfer hatten ein Lochrohr wo man die Löcher suchen musste,irre laut.

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ja dann lag das aber eher an den fehlenden löchern im lochrohr und nicht am durchmesser des lochrohres...

;-)

 

mach doch mal ein 26er lochrohr mit richtig löchern rein, du wirst dich dann wundern wie leise das auf einmal ist.

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vor einer Stunde schrieb PXler:

das mit der steigenden leistung kann ich aber bestätigen.

getestet am sip dämpfer mit 25 und 30mm.

knapp 1ps bei über 40ps absolutleistung.

geräuschkulisse aber extrem abartig laut geworden

gemessen hab ich das auch

 

vor einer Stunde schrieb heizer:

scheint ein komischer motor zu sein der komplett anders reagiert als alle anderen.

ich kannte das bis jetzt immer so, kleineres rohr, mehr leistung und leiser.

zu kleines rohr= zu heiss.

sooooo! PXler die SIP Dämpfer hatten ein Lochrohr wo man die Löcher suchen musste,irre laut.

heizer,der ausgang muß halt immer zum Hubraum passen u da kannst mit zu klein schnell was verlieren.

Ne was hat sich an der PX seit MHR&Co alles geändert

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vor 1 Minute schrieb heizer:

ja dann lag das aber eher an den fehlenden löchern im lochrohr und nicht am durchmesser des lochrohres...

;-)

 

mach doch mal ein 26er lochrohr mit richtig löchern rein, du wirst dich dann wundern wie leise das auf einmal ist.

ich bin wieder runter auf 25mm und der unterschied ist dann schon ziemlich krass

 

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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