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Versicherungen diverser Fahrzeuge. Überblick behalten


Barnosch

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Hallo Alle.

 

denke ich bin nicht alleine mit dem folgenden Problem:

Ich hab zu viele (zugelassene) Fahrzeuge und schon lange den genauen Überblick verloren.

 

-Wo war Fahrzeug XY nochmal versichert?

-welche Schadensfreiheitsklasse hab ich da aktuell?

-was kostet die Versicherung?

-Teilkasko, Vollkasko, Haftpflicht?

-wie zahle ich, vierteljährlich/jährlich?

-was kost das FZ an Steuern?

etc. pp.

 

Man wird halt langsam alt und vergesslich und ich will schon irgendwie wissen, was ich mittlerweile so an KFZ kosten habe.

 

Wie macht Ihr das? Einfach alles grob in eine Excel-Tabelle reinschreiben?

Gibts da eventuell schon was vorgefertigtes, was Ihr nutzt und empfehlen könnt?

 

Mir gehts dabei nicht um laufende Kosten mit Abschreibungen, kosten pro km, Wertwerlust.. sowas ist mir scheissegal.

Ich will nur einen Überblick was wo versichert ist und kostet.

 

Hat da jemand einen wertvollen Tipp, oder sogar schon eine fertige Tabelle, die in die Richtung geht?

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Also für diejenigen, die's mit Ordnung haben, gibt's ja die regelmäßige Post der Versicherung mit entsprechender Aufführung der Daten. Manche heften so was dann weg und müssen nicht noch eine Liste erstellen. Ich hab den Kram irgendwo in einer Kiste. Oder so.

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vor 52 Minuten schrieb Barnosch:

 

Hat da jemand einen wertvollen Tipp, oder sogar schon eine fertige Tabelle, die in die Richtung geht?

ich hab meine Fahrzeuge in Excel Tabellen erfaßt

wieviele hast Du?? 

ich habe z.B. 1 Anhänger  + 20 Krafträder bei der Allanz unter einem Flottenvertrag laufen

 

Rita

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Ich hab die diversen Schriebe der Versicherungen schon auch abgelegt (bzw meine Frau, die ist für den Büroscheiss zuständig ;-))

Mir fehlt halt aber so ne grundsätzliche Übersicht.

So wie Sebi es auch schreibt.

 

Einfach paar nützliche Zusatzinfos, wann lOift der TÜV wieder ab.. etc.

Hab natürlich nicht so viel wie Rita, aber trotzdem keinen Überblick.

2 Autos, 1 Motorrad und 5 Roller.

 

Sollte ja dann mit dem Ordner auf dem Schoss relativ schnell eingetippelt sein..und wenn dann nicht wieder der Zugang beim Versicherer blockiert wurde, weil mans zu oft falsch eingegeben hat :wallbash:

Ich versuche dann mal meine nicht vorhandenen Excel Skills rauszuholen

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vor 57 Minuten schrieb Rita:

ich hab meine Fahrzeuge in Excel Tabellen erfaßt

wieviele hast Du?? 

ich habe z.B. 1 Anhänger  + 20 Krafträder bei der Allanz unter einem Flottenvertrag laufen

 

Rita

 

Da lohnt sich eine Excel Tabelle :-) Wassen Fuhrpark.

 

Ich habe nur ein Auto, ein Motorrad und fünf Roller angemeldet. Das kriege ich auch noch per Schuhkartonbuchhaltung hin.

 

 

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vor 7 Minuten schrieb WORTWAHL:

 

Da lohnt sich eine Excel Tabelle :-) Wassen Fuhrpark.

 

Ich habe nur ein Auto, ein Motorrad und fünf Roller angemeldet. Das kriege ich auch noch per Schuhkartonbuchhaltung hin.

 

 

angemeldet sind derzeit 4 Autos.... 3 Anhänger .... ca 30 Roller(50cm³ bis 500cm³) ...und 2 Motorräder

 

Rita

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vor 4 Stunden schrieb broncolor:

kleiner Rechenfehler in der Excel liste wenn schon Tür mit eingerechnet wird dann bitte nur alle 2 Jahre dann sieht das besser aus....

 

nein du trägst ein, ob und wieviel Du im laufenden Jahr gelatzt hast ....

 

2016 halt für die eine Karre... 2017 dann die andere...

 

Rita

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in meiner eigenen Tabelle hat immer ein Tabellenblatt pro Jahr...

am Jahresende kopiere ich das Blatt fürs neue Jahr und setze Zahlen teilweise auf null... teilweise bleiben die Vorjahreszahlen drin....rot hinterlegt.....wenn die neue Rechnung kommt und der Betrag verifiziert oder abgeändert ist...wird gelb hinterlegt.... sobald bezahlt grün hinterlegt

 

die obige Tabelle hab ich ja nur für die beiden schnell mal zusammengebastelt, da dort von fehlenden Excel Fähigkeiten gesprochen wurde.... soll ja nur Anregung sein....kann sich ja jeder gerne abändern

 

Rita

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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