Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3 Banane Original vs. Sito Nachbau

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, habe heute das erste Mal  ne Banane verbaut mit der Erwartung, einen leisen oder zumindest unauffällig klingenden Auspuff zu haben und musste feststellen, der ist mal richtig laut! Ist ne Sito Banane auf einem ET3 Motor mit Polini 133 GG gesteckt und ansonsten original. Ist die originale Banane leiser? 

Der Sito macht mehr Krach wie mein Franz!

Gruss

Dirk

Geschrieben

ist die flöte drinnen? Aber original ist echt nochmal deutlich leiser als der Nachbau.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Rückmeldung. Flöte sollte drin sein. Jedenfalls schaut das Rohr raus und ist mit der Schraube gesichert. Dann werd ich mir mal ne originale Birne organisieren. Passt der Krümmer vom Sito noch oder muss der dann auch neu? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dirkhachmann:

Danke für die Rückmeldung. Flöte sollte drin sein. Jedenfalls schaut das Rohr raus und ist mit der Schraube gesichert. Dann werd ich mir mal ne originale Birne organisieren. Passt der Krümmer vom Sito noch oder muss der dann auch neu? 

Der Sito Krümmer passt auch auf eine Piaggio Banane. 

Schau aber zuerst mal ob nicht zufällig eine der beiden Dichtungen nicht richtig sitzt.

Geschrieben

Der Sito ist viiiiiiiiiiel lauter als die Banane,

Geschrieben
  • Autor

Sehr gut! Dann brauch ich ja nur die Birne. Der Krümmer sollte dicht sein. Jedenfalls konnte ich beim Gasgeben keinen Gasdruck an der Verschraubung spüren. 

Geschrieben

Die originale Banane ist nicht nur leiser, die hält auch wesentlich länger als die Sito!

Geschrieben

Du hast aber nicht die verchromte Sito Banane? Dann wäre es klar, dass sie sau laut ist. -» werden nach dem Schweißen verchromt und somit ist die Dämmung innen natürlich hinüber.

MfG Fox

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb FOX Racing:

Du hast aber nicht die verchromte Sito Banane? Dann wäre es klar, dass sie sau laut ist. -» werden nach dem Schweißen verchromt und somit ist die Dämmung innen natürlich hinüber.

MfG Fox

welche dämmung?

Geschrieben
  • Autor

Hi Fox, ist die normale schwarze Banane. Morgen müsste die originale Banane ankommen. Ich werde berichten! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankfree:

welche dämmung?

In jedem Auspuff ist zwischen der Aussenwandung noch Dämmmaterial & Lochblech. Das saugt sich beim verchromen logischerweise voll.

MfG Fox

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

In jedem Auspuff ist zwischen der Aussenwandung noch Dämmmaterial & Lochblech. Das saugt sich beim verchromen logischerweise voll.

MfG Fox

afaik ist in der banane weder dämmmaterial noch lochblech, außer an der flöte.

post-17394-1215594887_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

So, originale Birne verbaut und : vieeel leiser! Passt auch irgendwie besser.