Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter/Rücklicht deutsche S2


benji

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner deutschen S2 wieder die originale Rücklicht/Kennzeichenhalter-Kombi verpassen (Vorbesitzer hatte auf italienisches Reproteil umgerüstet).

 

Vor mir liegt nur der nackte Halter, sprich weder Dichtungen noch Glas oder Platte für die Sofitten als solches vorhanden. Nun hätte ich ein paar Fragen und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

 

Kommt zwischen dem Halter und Rahmen noch eine Dichtung? Und wenn ja, kann man sowas noch irgendwo kaufen? Gibt es noch irgendwo ein passendes Repro-Glas? Mir scheint, die Maße des Glases sind identisch mit dem italienischen. Aber war es auch damals das gleiche Glas. Und last but not least die Leuchtmittel. Hier scheint es mir ebenso, daß das ital. Repro- Rücklicht in die deutsche Fassung passt. Oder gehört da ein anderes Rücklicht rein?

 

Auch würde ich mich über aufschlussreiche Bilder von deutschen S2-Rücklichtern freuen. Auf denen, welche im im Netz gefunden habe, erkenne ich mit meinen altersschwachen so gut wie gar nix.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dichtung zwischen Rahmen und Halter ist mir nicht bekannt.

Zum Glas: hier oben abgebildet ein orig. CEV, made in italy Glas von einer deutschen LI, wo Du sehen kannst, dass die Bohrungen weiter oben angeortnet sind als bei dem darunter.

 

DSC07246.JPG

 

Auch bei der deutschen TV ist das gleiche Glas verbaut worden. Nr. unten links ist BS2515/6G2.

Zum Einsatz: meine, da sind zwei kleine Pins in der Rücklichtaufnahme, sorry, weis nicht wie ich die sonst nennen soll. Der Einsatz ist seitlich eingeschlitzt und sollte somit übereinstimmen. Sicher kann es auch nachträglich angepasst werden...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb benji:

Ich möchte meiner deutschen S2 wieder die originale Rücklicht/Kennzeichenhalter-Kombi verpassen (Vorbesitzer hatte auf italienisches Reproteil umgerüstet).

 

Vor mir liegt nur der nackte Halter, sprich weder Dichtungen noch Glas oder Platte für die Sofitten als solches vorhanden. Nun hätte ich ein paar Fragen und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

 

Kommt zwischen dem Halter und Rahmen noch eine Dichtung? Nein, lediglich ein Durchführungsgummi für das Kabel

 

Gibt es noch irgendwo ein passendes Repro-Glas? Ja, beim Jockey gibts die Gläser, Fassung und Sofitten. Sind wie bei den Serie1/frühe Serie 2 

 

Den Dichtgummi zwischen Kennzeichenhalter und Rücklicht gibts m.W.n. nirgends!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Also gibt's da doch eine Dichtung? Ich hab mir grad noch mal die Explo angesehen im Casa-Katalog. Da sehe ich keine Dichtung, auch beim italienischen Kennzeichenhalter. Oder meinst Du die Dichtung zwischen Rücklichthalter und Kennzeichenhalter? Die hab ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches Kennzeichen ist montiert. Hatte sich herausgestellt, daß ich im Endeffekt die meisten benötigten Teile irgendwo in der Werkstatt hatte. Die (originalen) Gummipuffer versteckten sich unter dem Casa-Kennzeichenhalter. Da war ich wohl arg blind :whistling:

Da das Kennzeichen deutlich kleiner ist, werde ich mir wohl erst mal irgendeine provisorische Lösung zur Befestigung einfallen lassen. Langfristig werde ich das Nummernschild gegen ein klassisches 280x200 Kuchenblech austauschen.

 

Nochmal vielen Dank für all die Tipps und Infos!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimmt. Waren eher Gummischeiben als Puffer. Der Farbe nach waren sie zumindest montiert, als das Moped mit dem Pinsel einen neuen Anstrich erhalten hatte.

 

2. Woran erkenne ich den ein originales italienisches S2 Rücklicht?

 

3. Zumindest auf so einem Kennzeichenhalter ist ein Kuchenblech das einzig passende. Alles andere schaut scheiße aus.

 

4. Nächster Schritt: Gepäckträger mit E-Rad liegend. Gleich mal auf die Suche machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerber ? Keine Ahnung,seit min.10 Jahren nichts mehr von dem gehört.....

 

zu 2. Irgendwelche Zeichen auf der Innenseite ?

        Aber wie gesagt, sollte sehr wahrscheinlich orig. sein...

 

Lässt Du den Lack so wie er ist ?

Ich hatte mal an einer Backe versucht den O-Lack frei zu legen, ging eigentlich ganz gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine erkennbaren Zeichen auf der Innenseite. Macht aber einen insgesamt guten, robusten Eindruck, was gegen ein Repro-Teil sprechen würde.

 

Lack bleibt wie er ist. Bisserl Owatrol auf die schlimmsten Stellen. Noch ein paar kleine Krankheiten ausbügeln und gut ist's. Die schlimmsten Sachen wie etwa Hinterradbremse sind inzwischen gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information