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Gepäckträger im Durchstieg für Sprint


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Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

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vor 11 Stunden schrieb schluerfi1978:

Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

 

 

ich glaube bei dem, deutlich ´wertiger´ wirkendem MR Träger wird es ev schwer, den auf LF anzupassen - 

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Also ich würd mir den ja selber bauen............klar, brauchst die Mittel und Möglichkeiten dazu.......aber vielleicht ist ja in deiner Nähe eine Schlosserbude die dir das für kleines Geld zusammenbraten kann.

Hab zumindest mal ein Bild angehängt wo du siehst was ich als Zurröse gemacht habe. Ist ein Edelstahlblech und dann mit Rundmaterial die Bügel drangebraten. Bei meinem Model halt nur mit einer Schraube.  Darauf kannst dann aufbauen.....Diese Verzurrösen gibt's auch fertig zu kaufen.

 

20150423_155300.jpg

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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