Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Eine Nighteye H4-Lampe zieht sowohl bei Fahrlicht als auch bei Fernlicht nur einen Strom von ca. 1,65A.

Elektrische Leistung: 1,65A x 14V = 23,1W

 

Hier sind die Chinesen etwas exakter in ihrer Beschreibung.

Nighteye-Spezifikation.thumb.jpg.b76b7e57f06f7dc65ec477be7ff09f43.jpg

So sehr unterscheidet sie sich dann doch nicht von der von Philips

Philips-Spezifikation.thumb.jpg.9be51e4df0b17bba4cc6c502ad7ee0b7.jpg

 

/ V

 

Edited by volker
Link to comment
Share on other sites

In Kollegas altem VOLVO machen die Nighteyes einen Top-job: 

- Viel heller als H4-Halogenlampen

- sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn

- Gegenverkehr-Fahrzeuge blinken nicht genervt o. geblendet auf

 

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber H4-Halogenlampen scheint zu sein, daß die LED-Dinger auch bei spürbarem Spannungsabfall im Bordnetz (vorn kommen in "alten Autos" eher 12,xV statt 14,xV an) noch volle Leuchtkraft produzieren.

(siehe auch PHILLIPS-Specs 12V oder Chinamann-Specs 9V-30V)

 

 

 

Edited by T5Rainer
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb mrfreeze:

 

Ich hab mir die besorgt. Werden in Kürze getestet!

An denen rundum bestückten LED Birnen frage ich mich, ob man mit den Teilen auch ein Abblendlicht hinbekommt...

Wird interessant...

/ V

Link to comment
Share on other sites

Am Tuesday, March 12, 2019 um 05:48 schrieb Spiderdust:

 

Ich hab' mal eine für AC angepriesene SMD Lampe im PKs Scheinwerfer getestet, da kam recht schwaches bläuliches Licht raus. War sehr enttäuschend.

 

Ich hab jetzt auch ein bischen weiter getestet, auch im Lenker und am AC Strom. Dieses fade, bläuliche Licht gabs auch. Das war die, die 6 Einzel-LEDs je Seite hat. Anscheinend ist da nix an Gleichrichtung drin.

20190312_195451.thumb.jpg.bc275e707678b52ac7ca5911e77848ee.jpg

...man sieht, daß man nichts sieht!

20190312_192117.thumb.jpg.a4d05d7c1581d592ffac57bbdc34d511.jpg

.Mit DC an einer schlapp werdenden Batterie war das schon viel besser.

 

Nur die 2x 20W Lampe mit der Platine drin hatte ein gutes Licht abgegeben.

Was da aber klar wurde, ein zusätzlich angelötete LED Päärchen hatte zwar im sehr nahen Bereich viel Streulicht gebracht, es hatte aber mit dem Fernlicht so gar keine Anbindung.

20190312_191333.thumb.jpg.4d81614d48595b91c42f46846b25b8c7.jpg

Also hier an der Batterie lief die Gleichrichter-2x 20W LED Lampe auch besser.

 

Das ursprüngliche Fern- und Abblendlicht ist zu nahe in den Reflektor gerückt und bildet so nur intensive, sehr gebündelte Lichtpunkte.

Ich werde die Lampe zerlegen und die LEDs ca 2mm weiter nach vorne Richtung Streuscheibe verlegen. Dann noch das zusätzlich installierte Abblendlich etwas Richtung Reflektor verschieben und das Ding sollte einen verwendbaren Lichtkegel produzieren... hoffendlich...:rotwerd:

 

...dann hoffe ich noch auf mehr Erleuchtung mit dem Philips-Plaggiat in H4. Ich hab schon ne Idee, wie das zu ner BA20d Lampe umgefrickelt werden könnte... :sly:

 

/ V

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb volker:

...dann hoffe ich noch auf mehr Erleuchtung mit dem Philips-Plaggiat in H4. Ich hab schon ne Idee, wie das zu ner BA20d Lampe umgefrickelt werden könnte... :sly:

 

bin ich seeeehr gespannt! :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Wurden die LED auch ohne Batterie getestet? Bei meiner Sprint mit Malossi Vespower und Pinasco Regler flackert sie im Standgas nur herum, da die Spannung zu niedrig ist. Da wär eine Stützbatterie von Nöten oder dauerhaft mit erhöhtem Standgas unterwegs sein.
Eventuell würde noch ein anderer Spannungsregler helfen.

Link to comment
Share on other sites

...Mist, Kack, Dreck!!! :shit::wallbash:20190319_185559-1.thumb.jpg.3cd9bc6b3ade603c80c08e1099f4db97.jpg

Die LED Lampe mit Elektronik ist gut 20mm zu lang, um aus ihr problemlos eine BA20d Variante zu machen. 

An einer Bleibatterie hat sich gezeigt, daß der Kühlkörper auch schnell einiges zu tun bekommt...

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

...genauer betrachtet hilft wohl nur die Platine mit Kabel raus - Kabel rein außerhalb zu platzieren... :sneaky:

20190319_191434-1.thumb.jpg.aec7eee5f8eda27c1268c1a1eb932ed8.jpg

 

/ V

 

PS: Nicht an die zwei nichtbelegte Kontakte neben schwarz-rot-gelb auch nur 9V.anlegen!!! Das schrottet die Platine! :rotwerd: :wallbash:

Edited by volker
Link to comment
Share on other sites

Man sieht es nicht direkt auf den Bildern, aber das Fernlicht von dem Nighteye-Ding ist bisher das stärkste, was ich getestet habe.

20190319_195100.thumb.jpg.398f3116d273524979bbdeb96ae7f8d0.jpg

 

Im Abblendlicht ist es eine schön weit ausgeleuchteter Bereich, der leider einen dunklen Balken genau mittig vor einen hat. Das wird von dem 5,5mm dicken Steg kommen im Reflektionsfeld der 'Abschirmbleche'... aber dafür gibt's ja auch den Dremel. Die bringen auf jeden Fall ein prima horizontal abgegrenztes Lichtfeld hin.

20190319_194905.thumb.jpg.420db71091b5d02b7989ed692f90dc78.jpg

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Tanatos:

wieso bekommst du die Sachen immer so schnell?
ich warte immer noch :whistling:

Mein Chinese hatte das Zeug wohl schon vor Wochen in seine vollgestopfte 2-Zimmerwohnung in Deutschland schicken lassen. Am Karton war schon ein Neugieriger dran gewesen...

...auf 'lokales Schiff' und so solche Angaben achten... dann geht's schneller... :-D

s-l400-16.jpg.31fb26637dd6665c0e0aaa566fb0a10d.jpg

Edited by volker
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb volker:

Im Abblendlicht ist es eine schön weit ausgeleuchteter Bereich, der leider einen dunklen Balken genau mittig vor einen hat. Das wird von dem 5,5mm dicken Steg kommen im Reflektionsfeld der 'Abschirmbleche'... aber dafür gibt's ja auch den Dremel.

Könntest Du bitte mal bildlich andeuten, wo man den Dremel anzusetzen hätte?

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb T5Rainer:

Könntest Du bitte mal bildlich andeuten, wo man den Dremel anzusetzen hätte?

...mach ich...

794391021_Hierwegdremeln.jpg.c8f8a11f30374f33ed2bb29f7913d843.jpg

 

Da ist der Balken halt schon 5,5mm breit. Bei Philips sieht es da schmäler aus:

693911958_PhilipsLEDLampemitschmalemSteg.jpg.35ffdf005664d473b5bd60e769319284.jpg

 

/ V

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

bedankt :cheers:

 

...nochmal kurz nachgedacht... ich würde wohl die Aluminiumplatten, auf denen die LEDs draufgelötet sind, lieber nicht mit abfräsen. Hatte das erst vor, damit die Reflexion aus den Spiegelschalen nicht behindert wird, - aber da sind die Leiterbahnen.

 

/V

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Man muß dazu aber auch die Stege der beiden "Rahmen" in Bereich der vorderen Fahrlicht-LEDn wegschneiden: 

 

LED-H4-Nighteye2.thumb.jpg.6e4917b61f6eeb94ee4eed4fb90f14fe.jpg

 

...hast Du das an dem Teil schon gemacht? Ja, das verchromte Rähmchen würde auf der Breite der Abblendlicht-Schale wegfallen... incl. der Erhöhung an des Aluträger. Was hat dann das Ding an Breite?

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb volker:

...hast Du das an dem Teil schon gemacht?

Ja klar. Ist das Foto so schlecht, daß man es nicht erkennt?

Die "verschattende" Stegbreite ist jetzt nur noch ca. 2,5mm.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ja klar. Ist das Foto so schlecht, daß man es nicht erkennt?

Die "verschattende" Stegbreite ist jetzt nur noch ca. 2,5mm.

 

...doch, schon. Ich wollte halt nur noch sicher gehen, daß ich da keinen Knick in der Optik habe.

:thumbsup:

Schon am Testen? Welche Kiste hat H4?

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Ja klar. Ist das Foto so schlecht, daß man es nicht erkennt?

Die "verschattende" Stegbreite ist jetzt nur noch ca. 2,5mm.

 

:thumbsup: bin gespannt ob der "dunkle Balken" jetzt immer noch da ist

 

Umbau auf BA20D ist aber hier wohl vom Tisch - schade

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb volker:

Schon am Testen? Welche Kiste hat H4?

nö, damit warte ich noch, bis die z.Zt. verbaute Ventilator-LED-Lampe den Geist aufgibt.  Die hält schon seit fast drei Jahren. Irgendwann muß doch mal Schluß sein damit. :wallbash:

 

Die Lambretta-Lince hat den ø 130mm H4 - Scheinwerfer. KLICK

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Tanatos:

Umbau auf BA20D ist aber hier wohl vom Tisch - schade

 

Vom Tisch nicht... die erste Hoffnung hatte sich vaporisiert... Inzwischen bin ich zum Schluß gekommen, das Backelit Teil von Siem wegzulassen und den Kühlkörper so abzudrehen und umzuarbeiten, daß er an den Reflektor eingesetzt und angeklippst werden kann. Der Anschluß an die LEDs kommt dann als Kabel dran, der mit der im Schrumpfschlauch isolierten Platine in Reihe dran, danach einen Dreierkontakt für die Vespaelektrik.

 

Vielleicht kommt auch noch irgendwann der 30x30x10er Lüfter aus China an, für den ich auf dem Kühlkörper noch Platz mache. ...heiß wird das Ding ohne Zweifel und Fahrtwind is nicht...

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute auch mal mit der Feile dran... so auf halbem Wege. Man erkennt um wie viel mehr man von der Tasche sieht, d.h. um wie viel mehr Licht in den Reflektor gespiegelt werden kann:

20190321_083010-1.thumb.jpg.5ef5deec76abff052e3085210380d8a6.jpg

Mein Steg ist gerade knappp 3mm dick.

 

Dann noch mal genau geguckt, ob man bis ran an die Abblendlichtdioden die Aluplatine anfeilen könnte:

20190321_112443.thumb.jpg.c10c704916b0660a62216dc69e2a1626.jpg

20190321_112443-1.thumb.jpg.9b820f6b045af766d2170151a55d6de6.jpg

 

...da würde ich schätzen, vom Rand bis halbe Breite bis zum linken Abblendlicht-LED-Grüppchen von der '4' bis zur '10'.

 

Ich bin aber noch am Zögern, - vielleicht setze ich mir auch noch von der zerschossenen Lampe einen Satz LEDs auf den 3mm Steg, die dann beim Fernlicht mit anschaltet... so für mehr Nahfeldausleuchtung, die bei völlig abgeschaltetem Abblendlicht etwas mager ausfällt. :sly: ...dann halt nicht so schmal feilen... :dontgetit:

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich bin aber noch am Zögern, - vielleicht setze ich mir auch noch von der zerschossenen Lampe einen Satz LEDs auf den 3mm Steg, die dann beim Fernlicht mit anschaltet... so für mehr Nahfeldausleuchtung, die bei völlig abgeschaltetem Abblendlicht etwas mager ausfällt. :sly: ...dann halt nicht so schmal feilen... :dontgetit:

 

 

das solltest du dann, wenn es funktioniert, als Dienstleistung anbieten ;-) 

Edited by Tanatos
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Tanatos:

das solltest du dann, wenn es funktioniert, als Dienstleistung anbieten ;-)

 

...och, mein Problem ist, daß wenn sowas funktioniert hat, ich mich allerhöchstens noch dazu durchringen kann die Frickelei noch für ein-zwei andere Hobel von mir zu machen, - aber dann wird's nervig. Dann brauch' ich was neues... ...Bastel-Junky halt... :rotwerd:

 

Aber der geneigte Vespafreund kann's ja nach machen. Ich dokumentiere ja das Zeugs recht ausführlich...

 

/ V

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
×
×
  • Create New...

Important Information